Ansprechpartner:in Herr Daniel Abts

Grow: Song of the Evertree ab 16. November 2021 auf PC und Konsolen

Grow: Song of the Evertree, das atemberaubende Weltenbauer-Sandbox-Spiel, das von Prideful Sloth aus Brisbane entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wird, erscheint am 16. November 2021 auf PC, PlayStation® 4, Xbox One™ und Nintendo Switch™ und bietet den Spieler:innen ein Weltklasse-Abenteuer mit Lebensverwaltungs- und Erkundungselementen.

Was ist "Grow: Song of the Evertree"? – Gameplay Trailer

Vor langer Zeit trug der Evertree die zahllosen Welten Alarias auf seinen Ästen und unendliche Möglichkeiten natürlicher Schönheit erblühten auf seinen Zweigen. Inzwischen sind diese Welten verblasst und der Evertree ist durch eine unerklärliche Dürre zu einem kleinen Sprößling geschrumpft. Doch es gibt noch Hoffnung: einen letzten verbliebenen Everheart Alchemie-Lehrling, die seit Urzeiten die Aufgabe und das Privileg haben, sich um den Evertree zu kümmern.

Ganz im Trend des "Cozy Gaming" bietet Grow ein entspanntes Erlebnis voller Erschaffung, Erhaltung und Gemeinschaft. Einen ersten Blick darauf wirft das neue "Was ist Grow?"-Video, das während der gamescom mit freundlicher Unterstützung von IGN veröffentlicht wurde. Hier erfahren Spieler:innen die Feinheiten der Alchemie und wie sie einzigartige neue Welten erschaffen können, von Wiesen und Wäldern bis hin zu Wüsten und gefrorenen Tundren, alle mit ihrer eigenen fantastischen Flora und Fauna.

Man kann Höhlen erforschen, Rätsel lösen, angeln, Insekten fangen und Gemeinschaften gründen, indem man den Leuten zuhört und ihnen bei ihrem Alltag hilft. Es gibt eine große Auswahl an Strukturen, um Städte zu bauen, die in den leuchtenden Farben und dem bezaubernden Grafikstil von Grow gestaltet sind. Die gemütliche Atmosphäre und die dazu passende Musik vom BAFTA-Nominierten und Crunchyroll-Award-Gewinner Kevin Penkin (Florence, Made in Abyss, Tower of God, Star Wars: Visions) machen das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Lust, schon frühzeitig zum Everheart-Alchemisten zu werden? Der Zugang zur begrenzten geschlossenen Beta ist ab sofort unter http://505.games/GrowBeta möglich. Wer das Spiel auf die Steam-Wunschliste setzt, unterstützt zudem 505 Games und Prideful Sloth dabei, Bäume mit ihren Partnern von #TeamTrees und der Arbor Day Foundation zu pflanzen. Jeder erreichte Meilenstein führt dazu, dass mehr Bäume gepflanzt werden, und bestimmte Meilensteine schalten sogar Rabatte frei.

"Wir haben es geliebt, unseren Spieler:innen mit Yonder ein Gefühl des Friedens zu vermitteln, und wir wollen dieses Gefühl mit Grow fortsetzen", so Cheryl Vance, Game Designerin bei Prideful Sloth. "Wir wollten, dass Alaria ein Ort ist, an dem sich alle Leute willkommen fühlen. Dass die Welten, die man baut, und die Städte, die man errichtet, einzigartig und persönlich sind. Dass es dein eigenes Zuhause fernab der Heimat wird."

Grow: Song of the Evertree erscheint am 16. November 2021 für PC via Steam, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch zum Preis von 24,99 €. Eine physische Nintendo Switch-Edition wird im Februar 2022 für 29,99 € im Handel erhältlich sein.

Weitere Informationen zu Grow: Song of the Evertree gibt es auf der offiziellen Steam-Seite, auf Twitter über den Hashtag @GrowEvertree, im Grow Discord-Kanal, und über den Hashtag #GrowEvertreeGame in den sozialen Medien.

Über Prideful Sloth

Prideful Sloth wurde 2015 von Joel Styles, Cheryl Vance und John Northwood als unabhängiges und qualitätsfokussiertes Spieleentwicklerstudio in Australien gegründet. Das Studio setzt auf die Erschaffung detailreicher Welten und eine auf Spieleraktionen basierende Erzählstruktur. Das preisgekrönte Team kann dabei auf fundierte Erfahrungen und solide Spieleproduktionen zurückblicken, die zahllose Spieler:innen mit künstlerischer Brillanz, Charme und Verspieltheit in ihren Bann geschlagen haben.

2017 erschien der erste Hit-Titel des Teams Yonder: The Cloud Catcher Chronicles. Das Open-World-Adventure auf einer wunderschönen, üppigen Insel ist für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich.

Weitere Informationen über Prideful Sloth gibt es auf Pridefulsloth.com

gamescom 2021 Presskit inkl. Grow

505 Games, eine Tochtergesellschaft von Digital Bros, ist ein globaler Videogames-Publisher, mit einem breiten Spieleangebot für alle Altersgruppen und Spieler:innen. Das Unternehmen publisht und vertreibt Premium- und Free-to-Play-Spiele auf Konsolen, PCs, sowie mobilen Geräten.

Zu den Publishing-Highlights gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Gems of War, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, und Brothers – A Tale of Two Sons.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Australien, China und Japan. Weitere Informationen zu 505 Games und allen Produkten hier.