Die hochgelobte Indie-Perle 'Indivisible' von 505 Games und Lab Zero Games startet heute auf PC, PS4 und Xbox One

Das handgezeichnete Action-Plattform-Rollenspiel ist jetzt als digitale Version und ab Donnerstag im Einzelhandel verfügbar

Indivisibledas mit Spannung erwartete, von Hand gezeichnete und animierte Action-Rollenspiel von 505 Games und Lab Zero Games ist jetzt für PC (Steam, GOG, Mac, Linux), PS4 und Xbox One als digitale Version zum Preis von €39,99 verfügbar. In D/A/CH wird der Titel als physische Einzelhandelsversion ab Donnerstag zu haben sein.

Indivisible | Launch Trailer | PS4, Xbox One, PC

Indivisible handelt von Ajna, einem furchtlosen Mädchen mit einer rebellischen Ader, die von ihrem Vater am Rand einer bäuerlichen Stadt großgezogen wird. Ihr Leben stürzt ins Chaos, als ihre Heimat angegriffen wird und eine mysteriöse Kraft in ihr erwacht. Im Verlauf ihres Abenteuers begegnet Ajna vielen "Inkarnationen", das sind Menschen, die sie absorbieren und an ihrer Seite kämpfen lassen kann. Es gibt viele Inkarnationen, die man rekrutieren kann und die alle ihre eigene Geschichte und Persönlichkeit haben. Indem sie Menschen aus weit entfernten Ländern vereint, erfährt Ajna mehr über sich selbst, die Welt, die sie bewohnt und, was noch viel wichtiger ist, wie sie sie retten kann.

"Das ist ein unglaublich besonderer Moment für unser Team", so Francesca Esquenazi, CEO von Lab Zero Games. "Wir haben so hart daran gearbeitet, dieses Spiel, in dem unser Herzblut steckt, zum Leben zu erwecken, und wir sind den Tausenden von Fans, die uns geholfen haben, dies möglich zu machen, unglaublich dankbar. Wir hoffen, alle haben so viel Spaß dabei, Indivisible zu spielen, wie wir hatten, als wir es erschaffen haben."

Das von Lab Zero Games auf der hauseigenen Z-Engine entwickelte Indivisible bietet ultra-seltene Echtzeit-Gruppenkampf-Mechaniken, fein abgestimmt auf die Erkundung der riesigen, handgezeichneten und –animierten Fantasywelt, die von verschiedenen Kulturen und Mythologien inspiriert ist. Mit Dutzenden spielbarer Charaktere mit voller Sprachausgabe, einer tiefgehenden Rahmenhandlung und Gameplay, das leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist, bietet Indivisible den Spielern eine sorgfältig handgefertigte Reise, in deren Kern eine starke Botschaft steckt.

"Wir sind extrem beeindruckt von der außergewöhnlichen Qualität der Arbeit, die das Team von Lab Zero geleistet hat, um dieses visuell überwältigende Erlebnis zu erschaffen", so Neil Ralley, Präsident von 505 Games. "Das Debüt von Indivisible ist ein weiterer wichtiger Moment für uns in einem großartigen Jahr für 505 Games. Wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis mit noch mehr Spielern zu teilen, wenn Indivisible für Nintendo Switch erscheint."

Indivisible ist eine Crowdfunding-Erfolgsstory. Es wurde teilweise finanziert von mehr als 32.000 Unterstützern auf Indiegogo, die es kaum erwarten konnten, nach dem begeistert aufgenommenen und millionenfach verkauften Kult-Kampfspiel Skullgirls Hand an die zweite Veröffentlichung von Lab Zero Games zu legen. In der englischen Version sind bekannte Sprecher mit dabei, darunter Tania Gunadi (DC Superhero Girls) als Ajna, Stephanie Sheh (Your Name., Kill La Kill) als Razmi, Cassandra Morris (Your Name., Persona 5) als Ginseng, Ben Diskin (Bloodstained: Ritual of the Night, Spider-Man) als Dhar und weitere bemerkenswerte Talente. Die visuell umwerfenden Filmsequenzen zu Beginn und an wichtigen Schlüsselstellen von Indivisible wurden von Studio Trigger (Kill La Kill, Little Witch Academia) und dem mit dem EMMY Award ausgezeichneten Animationsstudio Titmouse (Apex Legends, Rick and Morty) erschaffen.

Zur Feier der Veröffentlichung von Indivisible startet 505 Games heute um 17:00 MESZ einen Stream, der bis morgen um 1:00 läuft, um Spenden für The Ablegamers Charity zu sammeln, die einen Weg bereiten, um Menschen mit Handicap durch die Macht der Videospiele zu Inklusion und mehr Lebensqualität zu verhelfen. Zu den Gästen gehören der Twitch-Star SanchoWest, 505 Games Senior Community Manager Jason Ryan, Lab Zero Games Creative Director Mariel Kinuko Cartwright und andere. Wer zuschauen oder spenden möchte, besucht bitte tiltify.com/@505games/505-games-for-ablegamers.

Indivisible startet zu einem späteren Zeitpunkt für Nintendo Switch™. Weitere Informationen unter indivisiblegame.com.

Über Lab Zero Games

Lab Zero Games ist ein verbraucherorientiertes Studio, das vom Kern der kreativen Schöpfer des begeistert aufgenommenen Kampfspiels Skullgirls gegründet wurde. Lab Zero strebt durch möglichst viel direkte Fan-Beteiligung und Transparenz bessere Spiele und bessere Spiele-Communitys an.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros., ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertyen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC (Steam und GoG) sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören Koji Igarashi's Bloodstained: Ritual of the Night, Assetto Corsa Competizione, Brothers - A Tale of Two Sons, Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, ABZÛ, Virginia und How to Survive. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden preisgekrönten Titeln gehören unter anderem Remedy Entertainments übernatürliches Control, Indivisible (von Lab Zero, dem Entwicklerteam von Skullgirls) und das komödiantische Action-Erkundungsspiel Journey to the Savage Planet von Typhoon Studios.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China und Japan und arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.