Stardew Valley bald im Einzelhandel

Das überwältigende Landleben-RPG ist schon bald im Einzelhandel für PS4 und Xbox One erhältlich

Stardew Valley bald im Einzelhandel
505 Games S.p.A., weltweit agierender Videospiel-Publisher und -Vertrieb und Tochterunternehmen von Digital Bros S.p.A., gibt die Partnerschaft mit dem unabhängigen Entwicklerstudio ConcernedApe bekannt. Gemeinsam werden die Unternehmen Anfang 2017 Stardew Valley, das äußerst beliebte Farm-RPG mit offenem Ende, auf fruchtbaren Boden führen! 505 Games übernimmt den exklusiven Vertrieb dieses lustigen Fan-Favoriten, der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde und bisher für PC, PlayStation 4 und Xbox One beinahe 2 Millionen Mal digital verkauft wurde.

505 Games President Ian Howe kommentiert: "Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern Stardew Valley anzugehen. Es ist eines der hervorstechendsten digitalen Spiele aus dem Jahr 2016 und wir lieben es! Daher freuen wir uns, dass wir es in physikalischer Form nun auch einem größeren Publikum zugänglich machen können, so wie wir es bereits mit Terraria und Rocket League erfolgreich getan haben."

"2016 haben wir ConcernedApe dabei geholfen, sein Debüt-Spiel über das Farmleben zu veröffentlichen. Mit seinen liebenswerten, vertrauten Charakteren hat sich das charmante Städtchen Stardew Valley schnell einen besonderen Platz in den Herzen von über zwei Millionen Spielern erobert! Jetzt arbeiten wir mit 505 Games daran, Stardew Valley auch in den Einzelhandel zu bringen, und wir glauben daran, dass dank 505 Games eine physikalische Version des Spiels entsteht, die der Community von Stardew Valley gerecht wird", so Molly Carroll, Marketing Manager bei Chucklefish.

In Stardew Valley erben die Spieler die alte Farm ihres Großvaters in Stardew Valley. Nur mit etwas Werkzeug und ein paar Münzen ausgestattet beginnen sie ihr neues Leben. Es gilt, von der Landwirtschaft zu leben und die überwucherten Felder wieder ertragreich zu machen. Das wird aber nicht einfach. Seitdem die Joja Corporation in der Stadt ist, verschwindet die alte Lebensweise zusehends. Das Gemeindezentrum, einer der Knotenpunkte der Stadtaktivitäten, liegt jetzt in Trümmern. Aber das Tal scheint voller Möglichkeiten zu stecken. Mit etwas Fleiß können die Spieler Stardew Valley wieder zu Ruhm verhelfen!

FEATURES:
  • Verwandeln Sie ein überwuchertes Feld in eine lebendige Farm! Züchten Sie Tiere, bauen Sie Feldfrüchte an, pflanzen Sie einen Obstgarten, stellen Sie nützliche Maschinen her und vieles mehr!
  • Verbessern Sie mit der Zeit Ihre Fähigkeiten. Auf dem Weg vom Greenhorn zum Meisterfarmer durchlaufen Sie fünf verschiedene Stufen: Feldbau, Bergbau, Kampf, Angeln und Nahrungssuche.
  • Werden Sie Teil der örtlichen Gemeinschaft. Über 30 einzigartige Charaktere leben in Stardew Valley, jeder mit eigener täglicher Routine, Geburtstag, Mini-Filmsequenz und Gesprächsstoff für jede Woche im ganzen Jahr.
  • Erkunden Sie eine riesige, geheimnisvolle Höhle. Treffen Sie auf Ihrer Reise in die Tiefe auf neue und gefährliche Monster, mächtige Waffen, neue Umgebungen, wertvolle Edelsteine und andere Schätze!
  • Hauchen Sie dem Tal neues Leben ein. Verhelfen Sie Stardew Valley wieder zu Ruhm, indem Sie das alte Gemeindezentrum reparieren. Oder gehen Sie einen anderen Weg und schließen Sie sich mit der Joja Corporation zusammen.
  • Finden und heiraten Sie einen Partner, mit dem Sie Ihr Leben auf der Farm verbringen. Es stehen 10 Junggesellen und Junggesellinnen zur Verfügung, alle mit einzigartigen Charakterentwicklungs-Filmsequenzen!
  • Verbringen Sie einen entspannten Nachmittag am Angelplatz. Die Gewässer sind voller saisonal unterschiedlicher, köstlicher Fische. Stellen Sie Köder und Krabbenkörbe her, die Ihnen zum größten Fang und damit zu lokalem Ruhm verhelfen!
  • Sammeln Sie Artefakte und Mineralien, die Sie dem Museum stiften.
  • Über 100 Koch- und Fertigungsrezepte. Stellen Sie schmackhafte Gerichte und nützliche Objekte wie Vogelscheuchen, Ölmaschinen, Öfen und sogar das seltene und teure Kristallarium her.
  • Passen Sie Ihren Charakter und Ihr Haus an! Hunderte Dekorationsobjekte stehen zur Auswahl. So können Sie sich Ihr Traumhaus erschaffen!
Stardew Valley wird Anfang 2017 für Playstation 4 und Xbox One zur UVP von €29,99 im Handel erhältlich sein.

Assets

Trailer

Embed Code
<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/80ETRNspp34" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Weitere Informationen über Stardew Valley gibt es unter
Oder bereichern Sie die Community von Stardew Valley unter:
Facebook: facebook.com/StardewValley
Twitter: twitter.com/concernedape

Über ConcernedApe
ConcernedApe ist das Alias von Eric Barone, Solo-Entwickler aus Seattle, Washington, USA. Stardew Valley ist sein Debüt-Spiel.

Über Chucklefish
Chucklefish ist ein unabhängiges Games-Studio, das 2011 gegründet wurde, um coole Space-Games zu entwickeln! Das Studio hat sich ein zentrales Hauptquartier in London eingerichtet und sich vergrößert, um anderen unabhängigen Game-Studios als Publisher und Unterstützer zu dienen. https://twitter.com/chucklefishltd