Spieler können gemeinsam mit Millionen Anderen in der magischen Welt von Terraria graben, erkunden und an einem grossen Abenteuer bauen

505 Games hilft den Spielern zur Feier des Spielinhalts 1.3.5, der ab heute für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist, ein digitales Utopia zu erschaffen

505 Gamesund Re-Logic feiern heute gemeinsam mit Pipeworks Studios die Ankunft des neuesten Updates für Terraria-Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One mit der Premiere des Video-Überlebensleitfadens Two Nights in Terraria.

Das nächste Kapitel des Sandbox-Adventures von Re-Logic bietet den Spielern auf PlayStation 4 und Xbox One ein kostenloses Update – es ist ab heute verfügbar. Dieses neueste, in einer langen Reihe von Updates, enthält neue Möbel und Rüstungssets und bildet einen wichtigen Meilenstein für die Terrarianer: Zum ersten Mal ist das Erlebnis auf PlayStation 4 und Xbox One inhaltlich auf dem gleichen Stand wie die PC-Version.

Die Welt von Terraria ist aufregender denn je. Mehr als 30 Millionen Terraria-Spiele wurden bisher an Spieler aus aller Welt verkauft und da die Möglichkeiten schier endlos sind und hinter jeder Ecke überraschende Geheimnisse warten, hilft 505 Games neuen und bestehenden Spielern beim problemlosen Eintauchen in den Spaß mit den hilfreichen Tipps und Tricks in Two Nights in Terraria. Egal, ob man solo oder online mit Freunden spielt, Two Nights in Terraria ist eine nützliche Quelle für neue Spieler, um ihr Wissen über Terraria zu erweitern und schnell und effektiv zu starten. Mit nahezu 4000 Objekten, die man herstellen oder finden kann und Welten voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt, sind die ersten beiden Nächte aus Two Nights in Terraria nur der Anfang.

Dies ist die ideale Gelegenheit, einer der größten und aktivsten Discord-Communitys beizutreten und sich dieser lebendigen Community mit Terrarianern aus aller Welt anzuschließen. Wenn man neue Freunde für Multiplayer-Spiele finden will, oder Ratschläge, Eigenkreationen und vieles mehr teilen will, bietet die weltweite, loyale und engagierte Community Terrarias, zahlreiche freundliche und hilfsbereite Spieler.

Durch die Verbindung klassischer Actionspiel-Elemente mit der kreativen Freiheit des Sandbox-Stils ist Terraria weit mehr als nur ein Block-Bau-Spiel. In diesem seitlich scrollenden Abenteuer ist das Erlebnis beim Gestalten und Erkunden seiner Welt nur durch die eigene Vorstellungskraft beschränkt.

Der Publishing-Partner H2 Interactive veröffentlicht Terraria für Spieler in Korea auf PlayStation 4 digital am 3. April. Spike Chunsoft wird das Update 1.3.5 für Terraria auf PlayStation 4 in Japan zu einem Termin veröffentlichen, der noch bekannt gegeben wird.

Mehr über Terraria gibt es auf der offiziellen Webseite oder in den wöchentlichen Terraria-Livestreams jeden Freitag um 22:00 Uhr MESZ auf Twitch. Weitere Informationen zu 505 Games und seinen Produkten sind unter 505Games.com zu finden.

Über Re-Logic

Re-Logic ist ein rasant wachsendes unabhängiges Spieleentwicklungs- und Publishing-Unternehmen unter Leitung von Andrew "Redigit" Spinks.

Am bekanntesten ist seine Kernmarke Terraria, das revolutionäre 2D-Sandbox- Abenteuer, das Millionen Spieler auf PC, Konsole und mobilen Plattformen unterhält. Re-Logic setzt auf Innovationen beim Gaming ohne seine Indie-Wurzeln zu vernachlässigen.

Durch die Entwicklung bahnbrechender Spiele und Publishing-Partnerschaften mit Top-Indie-Entwicklern will Re-Logic zeigen, wo die Grenzen beim Indie-Gaming liegen und wie man sie erweitern kann.