Sniper Elite 3 befindet sich in der Entwicklung

Sniper Elite 3 befindet sich in der Entwicklung (lifePR) ( Burglengenfeld, )
Rebellion und 505 Games geben offiziell bekannt, dass mit der Entwicklung des Nachfolgers des Megahits Sniper Elite V2 begonnen wurde.

Die Veröffentlichung ist für 2014 geplant, im Moment konzentriert sich das Team auf die Erstellung der komplett neuen Umgebungen, ein noch ausgereifteres Gameplay-Erlebnis und eine brandneue Story. Sniper Elite 3 wird für die aktuellen Plattformen und die der nächsten Generation sowie für PC entwickelt.

Sniper Elite 3 wird die Geschichte des OSS-Elitescharfschützen Karl Fairburne während des Zweiten Weltkriegs weitererzählen. Sniper Elite V2 war der Überraschungshit des letzten Jahres, der Millionen von Spielern mit seiner Mischung aus spannungsgeladener Atmosphäre und packender Action gefesselt hat.

"Sniper Elite V2 war ein Riesenerfolg für uns und wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Rebellion bei Sniper Elite 3", so Ian Howe, Präsident von 505 Games North America. "Fans können sich auf die den Pulsschlag in die Höhe treibende Action freuen, die sie von einem Sniper Elite-Spiel erwarten, außerdem auf überarbeitete und neue Features, die sie nach Luft schnappen lassen werden."

"Es freut uns sehr, dass wir wieder mit 505 Games zusammenarbeiten für einen Nachfolger, der auf dem großen Erfolg von Sniper Elite V2 aufbaut. Wir haben einige tolle Ideen, um das, was wir bisher geschaffen haben, noch zu verbessern. Das Feedback der Fans war dabei von unschätzbarem Wert. Sniper Elite V2 war nur der Anfang, wir haben noch viel mit der Reihe vor. Es gab Dinge, für die wir bisher keine Zeit hatten, die wir dieses Mal aber auf jeden Fall mit hineinbringen möchten. Wir möchten uns darauf konzentrieren, dass diese neueste Ausgabe Sniper Elite mehr zum Sandbox-Spiel wird, aber auch die atemberaubende "Killcam" und die atmosphärischen Kulissen des Zweiten Weltkriegs weiter ausbauen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans Sniper Elite und die Spieler im Allgemeinen vom letzten Kapitel der Geschichte halten", so Jason Kingsley, CEO bei Rebellion.

Über Rebellion

Rebellion® ist das Studio hinter weltweiten Nummer-1-Spielehits wie Sniper Elite V2 und Aliens vs. Predator. Rebellion, ein Unternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Oxford, England, ist einer der führenden unabhängigen europäischen Videospiel-Entwickler und Comic-Publisher und kann stolz sein auf seine einzigartige und innovative Herangehensweise an die Entwicklung und Verwaltung seiner IPs. Es ist verantwortlich für ein vielseitiges Portfolio an Publisher-eigenen und intern entwickelten IPs, darunter Star Wars BattleFront, Judge Dredd: Dredd vs. Death, The Simpsons Game und Sniper Elite. Zur Palette der Veröffentlichungen von Rebellion gehören das mehrfach preisgekrönte britische Sciencefiction-Comic 2000 AD, die Comic-Romanserie 2000 AD, die international populäre Fantasy-, Sciencefiction- und Horror-Verlagsmarke Solaris Books, die Verlagsmarke Abaddon Books - deren Geschichten in fiktiven Universen spielen - und jetzt auch die Kinder- und Jugendbuch-Verlagsmarke Ravenstone.

Weitere Informationen gibt es unter: www.rebellion.co.uk
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: www.twitter.com/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.