Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

PAYDAY 2: Crimewave Edition ist da!

Der bei den Fans äußerst beliebte Koop-Shooter kommt als vollständiges Bundle mit kostenpflichtigen DLC-Packs und kostenlosen Updates auf Xbox One und PlayStation 4

505 Games und OVERKILL, ein Starbreeze-Studio, geben bekannt, dass die PAYDAY 2: Crimewave Edition ab heute im deutschen und österreichischen Einzelhandel und ab morgen als digitaler Download über Xbox Live und PlayStation Network (PSN) erhältlich ist.

Das ursprünglich auf Steam/PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichte PAYDAY 2 ist der ultimative Koop-Shooter für vier Spieler, die sich auch hier wieder die Masken von Dallas, Hoxton, Wolf und Chains überstreifen, um in Washington D.C. eine epische Verbrechenstour abzuziehen. Die jetzt für die Next-Gen-Konsolen veröffentlichte PAYDAY 2: Crimewave Edition lässt unzählige neue Spieler den Spirit erleben, der den Titel zum beliebtesten Koop-Raubzugsspiel gemacht hat.

Die PAYDAY 2: Crimewave Edition ist aber nicht nur eine "Remastered Edition" oder ein "HD-Remake". Sie enthält kostenpflichtige DLC-Packs aus über 18 Monaten und eine breite Palette kostenloser Updates und Verbesserungen mit noch mehr Waffen und Gadgets für ein actiongeladenes Raubzug-Erlebnis. Der "The Big Bank"-Raubzug ist nur einer von einer ganzen Reihe von bleihaltigen Raubzügen mit aus mehreren Etappen bestehenden Missionen, die in der PAYDAY 2: Crimewave Edition neben einigen der neuesten DLCs wie "Hotline Miami" und "Diamond Heist" enthalten sind. John Wick, Dragan, Old Hoxton und Clover, das erste weibliche Teammitglied, sind alle als spielbare Charaktere dabei, und ein neues Extra-System und ein Fähigkeitsbaum sorgen dafür, dass der Spielablauf noch individueller gestaltet werden kann. Die neue Grafik wurde mit höherer Framerate, größeren Texturen und 1080p-Auflösung verbessert, und macht das Spiel zur schönsten Verbrechertour, die man auf einem HDTV erleben kann.

Die Raubzüge können mit dem neuen Planungsfeature, mit dem die Spieler vor Beginn der Mission ihre Strategie vorbereiten, perfekt durchgezogen werden. Es gibt mehr als 140 anpassbare Masken, 99 unterschiedliche Waffen und legendäre PAYDAY-Beuteobjekte, mit denen die Crews auf größere, bessere und noch lohnendere Raubzüge als jemals zuvor gehen können.

Die PAYDAY 2: Crimewave Edition ist jetzt im deutschen und österreichischen Einzelhandel für Xbox One und PlayStation 4 zur UVP von €49,99 erhältlich. Das Spiel ist ab morgen (12.06.15) auch als digitaler Download im Xbox Live Online-Entertainment-Netzwerk von Microsoft für Xbox One und im PlayStation®Network für PlayStation®4 verfügbar.

Folgen Sie PAYDAY 2 auf www.facebook.com/PaydayGameOfficial und twitter.com/paydaygame

ABOUT STARBREEZE

Starbreeze is an independent creator, publisher and distributor of high quality entertainment products, headquartered in Stockholm, Sweden. At Starbreeze we create games by our own design and through licensed content, establishing franchises that can live and prosper outside the game itself. We live and die by gameplay. Starbreeze is pioneering digital self-publishing, currently hosting one of the largest community groups on the digital distribution platform Steam. Starbreeze’s most recent products include PAYDAY 2, our adrenaline fuelled bank robbing co-op game and the critically acclaimed Brothers – A Tale of Two Sons. Starbreeze AB is publicly traded on Nasdaq Stockholm First North Premier under the ticker STAR and the ISIN code: SE0005992831. Remium Nordic is the company Certified Adviser. Starbreeze brands include OVERKILL Software and the PAYDAY series.  For more information, please visit http://www.starbreeze.com

Den aktuellen Launchtrailer finden Sie hier:

twitter:    @505GAMESGermany
facebook: facebook.com/505GAMESGermany
youtube:   505GAMESDE

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria, How To Survive, Tiny Brains, Defense Grid 2 sowie die kommenden Highlights ABZU und AD1FT.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.

Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.