Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

Indivisible, das mit Spannung erwartete und von Fans finanzierte Actionrollenspiel, erscheint auch für Nintendo Switch

Neue Inkarnationen, Umgebungen und mehr werden diesen Monat im exklusiven Preview für Unterstützer enthüllt

505 Games und der führende unabhängige Entwickler Lab Zero Games haben in einem neuen Trailer angekündigt, dass das Action-Rollenspiel Indivisible auch für Nintendo Switch™ erscheinen wird.

Das von Lab Zero Games, den Schöpfern des Kult-Kampfspiels Skullgirls, entwickelte Indivisible entfaltet eine riesige Phantasiewelt, die von verschiedenen Kulturen und Mythologien inspiriert wurde. Das Spiel wurde teilweise durch eine enorm erfolgreiche Indiegogo-Kampagne finanziert und außerdem von 505 Games finanziell unterstützt. Heute hat Lab Zero bekannt gegeben, dass die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne in den Genuss eines exklusiven Previews kommen. Es wird in den kommenden Wochen für die bisher angekündigten PlayStation®4, Xbox One™ und Steam verfügbar werden.

"Seit Nintendo die Nintendo Switch-Konsole angekündigt hat, haben die Lab Zero-Fans lautstark gefordert, dass Indivisible für diese Plattform erscheint. Plattform- und Rollenspiele eignen sich hervorragend für das Spielen auf der Couch oder unterwegs, deshalb passt unser Spiel sehr gut zu dieser Konsole. Die Switch-Unterstützung war daher eine leichte Entscheidung", so Peter Bartholow, CEO von Lab Zero Games. "Das Team hat seit über einem Jahr hart an Indivisible gearbeitet und jetzt freuen wir uns darauf, unsere Fortschritte mit unseren Unterstützern zu teilen. Ohne sie könnten wir dieses Spiel nicht machen und es ist wichtig, dass sie involviert bleiben, damit wir auf ihr Feedback hören können, um das Spiel noch besser zu machen."

Indivisible, eine Mischung aus Rollen- und Plattformspiel mit klassischen Einflüssen, erzählt die Geschichte von Ajna, einem fröhlichen Wildfang mit einer rebellischen Ader. Das Chaos bricht über ihr Leben herein, als ihre Stadt angegriffen wird, und eine mysteriöse Kraft in ihr erwacht – die Fähigkeit, bestimmte Individuen in ihr Wesen zu absorbieren. Sie macht sich auf ein Abenteuer auf, um den Kriegsherrn zu stellen, der ihre Heimat zerstört hat, unterwegs Völker aus fernen Landen zu vereinen und neue Aspekte ihrer selbst und der Welt, in der sie lebt, zu entdecken.

Fans, die die Indiegogo-Kampagne für Indivisible unterstützt haben, können neue und verbesserte Inhalte in der Preview entdecken, die teilweise auf ihrem Feedback basieren, darunter:

●     Neue Umgebungen
●     Neue Inkarnationen und ein Bogen als Waffe für Ajna
●     Neue und aktualisierte Monster
●     Aktualisierungen beim Kampfverlauf und -Interface
●     Präzisierte Fortschritte
●     Neue Plattform-Steuerung
●     Aktualisierte Engine
●     Neue Musik
●     Neue Sprachausgabe

Außerdem gibt es in der Preview neue Speedrun-Wettbewerbe, bei denen die Spieler die Chance habe, kostenlos auf die $500-Stufe bei Indiegogo zu kommen, die eine physische Collector’s Edition des Spiels, ein T-Shirt, eine Soundtrack-CD, einen gerahmten Giclée-Druck, eine Statue von Ajna und mehr enthält.

Indivisible soll 2018 erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel gibt es unter www.indivisiblegame.com

●     Facebook: https://www.facebook.com/IndivisibleRPG
●     Twitter: @IndivisibleRPG
●     Tumblr: http://indivisiblerpg.tumblr.com/

About Lab Zero Games

Lab Zero Games is a consumer-facing studio created by the core creative staff behind the critically-acclaimed fighting game Skullgirls. Lab Zero strives to make better games and better game communities through as much direct fan engagement and transparency as business allows.

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria, How to Survive, Defense Grid 2, ABZU, ADR1FT, Assetto Corsa und Portal Knights.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand, Madrid und Shenzhen (China) sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.

Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.