Hellblade: Senua's Sacrifice - 505 Games veröffentlicht heute die Disc-Version für PS4 weltweit im Handel

Hellblade: Senua’s Sacrifice von Entwickler Ninja Theory und Indie-Publisher 505 Games ist jetzt auch als Einzelhandelsversion für PlayStation 4  erhältlich.

Genau rechtzeitig zu den Feiertagen kommt das von den Kritikern gelobte Abenteuerspiel im Dark-Fantasy-Stil weltweit zum Preis von €29,99 in die Läden.

Zusätzlich zu der von 505 Games veröffentlichten PlayStation 4-Version wird eine Einzelhandels-Disc-Version für Xbox One von Microsoft vertrieben.

Trailer zur Einzelhandelsveröffentlichung auf PS4 von Hellblade: Senua’s Sacrifice

Bereits mehr als eine Million Fans weltweit haben Hellblade: Senua’s Sacrifice für sich entdeckt und sind mit der keltischen Kriegerin Senua aufgebrochen, um den sie heimsuchenden Visionen zu folgen und die Seele ihres verstorbenen Geliebten aus der Hölle der nordischen Sagen zu retten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Neurowissenschaftlern und Personen, die psychotische Episoden erleben, führt das Spiel den Spieler tief in den gesplitterten Geist der Kriegerin Senua. Die 2017 Game Awards haben Hellblade: Senua’s Sacrifice mit den Preisen für "Bestes Audio-Design", "Beste Darstellung" und "Einflussreichstes Spiel" geehrt.

Weitere allgemeine Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website des Spiels unter hellblade.com.

Für diejenigen, die selbst unter Problemen leiden, wie sie in Hellblade: Senua’s Sacrificedargestellt werden, hat Entwickler Ninja Theory eine Hilfe-Seite auf der offiziellen Website eingerichtet. Dieser Bereich der Website bietet Hilfe und Informationen bei der Suche nach Unterstützung vor Ort für Menschen, die Probleme mit der psychischen Verfassung haben.