Es gibt Ärger auf der Strasse und Musik ist deine Waffe

505 Games und Echo Peak machen gemeinsame Sache mit der Hip-Hop-Legende Snoop Dogg beim neuen Rhythm Action Combat Adventure Way of the Dogg

Snoop logo (lifePR) ( Burglengenfeld, )
Hör mal genau zu: Jeder hat etwas, das sein Herz höher schlagen lässt – den Beat des Herzens. Manche sind heiß auf Geld, andere wollen Macht, bei anderen ist der Beat weniger ... offensichtlich. Und du? Du musst deinen eigenen Beat finden. Wähle eine Seite, triff deine Entscheidungen und ergreife die Gelegenheit, um deinen Weg zu machen: den Way of the Dogg.

Snoop Dogg kündigt Way of the Dogg für 2013 an, ein neues Rhythm Action Combat-Game für Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®Network und mobile Plattformen. Way of the Dogg ist eine offiziell lizenzierte Kooperation von Snoop Dogg aka Snoop Lion und 505 Games, inspiriert von der Musik, die ein ganzes Genre und eine Generation definiert, und die hier auch den Soundtrack stellt.

“Jeder weiß, dass Snoop bei den größten und besten Videospielen mitmischt, egal ob meine Hits jetzt im Soundtrack auftauchen oder ich der Welt zeigen kann, dass ich mit den besten Kämpfern der Straße mithalten kann, aber The Way of the Dogg ist die erste echte Gamification meiner Musik. Es geht um die Art, wie man lebt, wie man Sachen anpackt und das Spiel fängt den Beat, den Rhythmus und den Spirit meiner Musik ein. Es geht nicht nur darum, wer du bist, wo du gewesen bist und wohin du unterwegs bist. Dieses Game zeigt, wie wir uns als Individuum entwickeln und diese Jungs haben meine eigene, persönliche Reise zur Reinkarnation Snoop Lion mit reingebracht in meinen Charakter, die Umgebung und den Weg, dem die Spieler folgen müssen.”– Snoop Dogg

Way of the Dogg kombiniert Snoop Doggs Leidenschaft für Kung Fu-Filme und seine Hits, die weltweit die Charts beherrschen, mit der Erfahrung von Echo Peak in Sachen Musik-Spiele, um wirklich einzigartige Rhythmus-Action und Beat-Matching-Combat-Erlebnisse zu erschaffen. Jeder Level ist ein neuer Battle gegen einen andersartigen Charakter, an einem neuen Schauplatz, definiert von einem Snoop-Track, der den Beat des Kampfes anpeitscht.

“Snoop Dogg ist einfach eine einmalige Nummer und seit unseren ersten kreativen Gesprächen vor zwei Jahren hat uns die Aussicht darauf, ein Original-Spielkonzept zu seiner Musik und seiner Liebe zu den Kung Fu- und Blaxploitation-Filmen der 70er zu erschaffen, den Mund wässrig gemacht. Das Spiel bringt diese Einflüsse zusammen als stylischen Rhythm Action Combat, eingepackt in eine Blaxploitation-inspirierte Story. 505 Games hat unsere Vision von Anfang an verstanden und war bereit, sich voll hinter uns zu stellen – einfach ein fantastischer Partner.” so Ciaran Walsh, Director, Echo Peak.

Way of the Dogg erscheint dieses Jahr zusammen mit Snoop Doggs neuem Album und der Dokumentation REINCARNATED. Eine Vorschau hinter die Kulissen zu den Sprachaufnahmen mit Snoop für das Spiel gibt es unter http://youtu.be/rh7TpqfY0K0

Erste Eindrücke von Way of the Dogg unter www.wayofthedogg.com .

Über Snoop Dogg aka Snoop Lion
Snoop Dogg aka Snoop Lion ist eine mehrfach mit Platin ausgezeichnete Entertainment-Ikone.

Snoop ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche und hat so bewiesen, dass er sich an der vordersten Front der Popkultur und neuen Technologien halten kann, durch seine Hits, Marken-Partnerschaften, innovativen digitalen Strategien, Menschenliebe und mehr ist seine Relevanz unerschütterlich.

In jüngster Zeit machte Snoop Schlagzeilen mit seinem bevorstehenden Projekt REINCARNATED und der Ankündigung seines neuen Namens Snoop Lion – eine der kontroversesten Reisen einer Ikone der Neuzeit. Sein spirituelles Erwachen als Snoop Lion entstand bei seinem kürzlichen Trip nach Jamaica, wo ihn die jamaikanische Bevölkerung und Kultur positiv beeinflusst haben.
Snoop hat jede Menge Zeit in Jamaica mit den Aufnahmen seines bevorstehenden Albums REINCARNATED verbracht, über die es eine gleichnamige Dokumentation gibt. REINCARNATED, die mit Spannung erwartete Produktion von VICE Films/Snoopadelic Films ist in der offiziellen Auswahl für das anerkannte Toronto International Film Festival und zeigt eine Chronik seiner leuchtenden Karriere, von den Anfangstagen bis zu seinem spirituellen Erwachen als Snoop Lion.

REINCARNATED ist ein Projekt mit vielen Facetten, darunter die Aufnahme eines vom Reggae beeinflussten Albums, produziert von Diplo und Major Lazer, das in Zusammenarbeit mit Berhane Sound System, Mad Decent, VICE Music und RCA Records veröffentlicht wird; einen abendfüllenden Film, einen Fotoband und eine sich selbst tragende Gärtner-Initiative namens Mind Gardens. Der Film REINCARNATED wird in ausgewählten Kinos ab 15. März gezeigt, die Veröffentlichung des Albums ist im Frühjahr 2013.

Über Echo Peak
Echo Peak ist ein Spezialist unter den Spieleentwicklern mit Sitz in Brighton, UK, und konzentriert sich auf Kooperationen mit besonders kreativen Talenten und Marken.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.