Die Erweiterung 'The Foundation' für das mit dem Critics' Choice Award ausgezeichnete und zum Actionspiel des Jahres gewählte Control startet auf Xbox One

The Foundation (lifePR) ( Burglengenfeld, )
Publisher 505 Games und Entwickler Remedy Entertainment laden die Spieler auf Xbox One mit der Veröffentlichung der Erweiterung The Foundation für das mehrfach preisgekrönte übernatürliche Actionspiel Control dazu ein, ins Älteste Haus zurückzukehren. Die Erweiterung, die neue Missionen und Erzählelemente, Gegner und faszinierende Fähigkeiten mit sich bringt, kann im Microsoft Store zum Preis von 14,99 € digital für Xbox One und Xbox One X gekauft werden.

Der Season Pass für die Xbox One-Version von Control ist für 24,99 € im Microsoft Store erhältlich und beinhaltet The Foundation und die zweite Erweiterung AWE, die im Laufe des Jahres erscheint.

The Foundation lässt Spieler in die Geschichte des Ältesten Hauses eintauchen. Jesse wird von dem geheimnisvollen Board informiert, dass im Untergrund des Gebäudes eine Gefahr entstanden ist. Ein mysteriöses Objekt mit Namen Monolith ist beschädigt worden, und die Astralebene ist in die Foundation eingedrungen. Wenn Jesse sie nicht aufhalten kann, wird das Älteste Haus zusammen mit dem Bureau of Control von dieser invasiven und infektiösen Dimension verschlungen werden.

Control wurde von der Academy of Interactive Arts & Sciences bei den 23. jährlichen D.I.C.E Awards zum „Action Game of the Year“ gewählt und bei den 37. jährlichen Golden Joysticks mit dem Critics’ Choice Award geehrt.

Control ist jetzt für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und wird auch für die Next-Gen-Heimkonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Weitere Informationen und regelmäßige Updates zu Control gibt es unter controlgame.com und auf Twitter unter @ControlRemedy.

Weitere Informationen über Remedy Entertainment gibt es unter remedygames.com. Weitere Informationen zu 505 Games und seine Produkte gibt es unter 505games.com.

Über Remedy Entertainment

Remedy Entertainment Plc. ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen für Konsolen- und PC-Spiele mit Sitz im finnischen Espoo und wurde 1995 gegründet. Remedy erschafft cineastische Blockbuster-Actionspiele, die die medialen Grenzen durchbrechen und in Sachen 3D-Charaktertechnologie, Erzählkunst und visuelle Effekte bis zum Äußersten gehen. Weitere Informationen gibt es unter: remedygames.com