Ansprechpartner:in Herr Daniel Abts +49 1573 9626975

Das sehnsüchtig erwartete Terraria-Update Journey's End ist jetzt für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar

Terraria, das millionenfach verkaufte, von Re-Logic (PC) und DR Studios (Konsole/Mobilgeräte) entwickelte und von 505 Games vertriebene 2D-Sandbox-Action-Adventure, feiert 10-jähriges Jubiläum und startet heute das sehnsüchtig erwartete Update Journey’s End auf PlayStation 4 und Xbox One. Journey’s End ist auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielbar.

Terraria | Journey's End TrailerIm Laufe eines Jahrzehnts der inspirierenden Kreativität und Abenteuer hat sich Terraria zu einem globalen kulturellen Phänomen entwickelt, das über verschiedene Konsolen und mobile Plattformen mehr als 35 Millionen Mal verkauft wurde. Mit Journey’s End wird eine der größten Gaming-Communitys überhaupt gefeiert; es gibt neue Bosse, Gegner und Komfort-Anpassungen.

Der Master-Modus ist die ultimative Herausforderung, in der die Schwierigkeit im Kämpfen erhöht wird, aber jeder besiegte Boss einzigartige Belohnungen bietet. Für ein entspannteres Erlebnis, das sich mehr auf das Spiel mit der Vorstellungskraft konzentriert, bietet der Journey-Modus zusätzliche Optionen wie die Duplizierung von Objekten, Kontrolle über das Wetter, einstellbare Spawn-Quoten, Schwierigkeitsregler und vieles mehr.

Die Spieler:innen können neue Bosse wie die Bullet-Hell-inspirierte Kaiserin des Lichts und die beeindruckende Schleimkönigin besiegen. Gegner, Verbündete und Kreaturen können über ein hilfreiches Bestiarium nachverfolgt werden. Wer eine Pause von der Monsterjagd braucht, kann eine Runde Golf spielen. Während die Spieler:innen neue Biome von Friedhöfen bis zu Oasen erkunden, erleben sie neue wetterbasierte Ereignisse wie Laternennächte und Meteoritenschauer. Als Musik-Untermalung gibt es unter anderem das neue “Journey’s End”-Titelthema und einen Track von Xenon und DSniper, den Gewinnern des Terraria-Wettbewerbs.

Mit Journey’s End erhält Terraria auch eine Reihe von Komfort-Anpassungen. Durch den Blocktausch wird das Bauen intuitiver, während Leere-Tresore helfen, das Inventar zu verwalten. Überarbeitete Grafik, Boss-Gesundheitsanzeigen und Interface-Verbesserungen inklusive erhöhter Individualisierbarkeit sowie ein Splitscreen-Interface erleichtern die Konzentration auf den Kampf. Masten in Dörfern und NSC-Zufriedenheit erweitern das Dorf-System; man kann sogar die Fähigkeit erlangen, ein Teleportations-Netzwerk zu den Dörfern überall in der Welt zu erbauen.

Terraria ist für PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von €18,99 erhältlich.

Weitere Informationen über Terraria gibt es auf der Website und bei unseren Communitys auf TwitterFacebookInstagram und Discord.

Weitere Informationen über 505 Games und seine Produkte gibt es auf der offiziellen Publisherseite.

Über Re-Logic
Re-Logic ist ein rasant wachsendes unabhängiges Spieleentwicklungs- und Publishing-Unternehmen unter Leitung von Andrew "Redigit" Spinks.

Am bekanntesten ist seine Kernmarke Terraria, das revolutionäre 2D-Sandbox- Abenteuer, das Millionen Spieler auf PC, Konsole und mobilen Plattformen unterhält. Re-Logic setzt auf Innovationen beim Gaming ohne seine Indie-Wurzeln zu vernachlässigen.

Durch die Entwicklung bahnbrechender Spiele und Publishing-Partnerschaften mit Top-Indie-Entwicklern will Re-Logic zeigen, wo die Grenzen beim Indie-Gaming liegen und wie man sie erweitern kann.

Über DR Studios
Seit seiner Gründung hat DR Studios sich einen beneidenswerten Ruhm für die Entwicklung begeistert aufgenommener Spiele erworben und im Laufe der letzten 20 Jahre das Genre der Social-Simulation-Spiele mitgestaltet. Entwickler und Spieler gleichermaßen zollen DR Studios Anerkennung für sein Engagement und die langjährige Historie in der Entwicklung von Spielen, von Monopoly Tycoon über Beach Life bis Tycoon City New York. In letzter Zeit ist das Team bestrebt, diese Erfolge auf anderen Plattformen neu zu erschaffen, und mit mehr als einer Million Downloads von Battle Islands innerhalb von 8 Wochen ist dieses Ziel wohl mehr als gelungen.

DR Studios beweist sich weiterhin als Weltklasse-Entwickler von Spielen, die weltweit von Menschen aller Altersgruppen und Schichten gespielt werden. Im Kern des Unternehmens steht das Verständnis aller Aspekte der Entwicklung von Social-Games. Was uns einzigartig macht, ist unsere Empathie für die Menschen, die unsere Spiele spielen. Dieses Verständnis hat dazu geführt, dass wir ein Team aus bewährten Branchenprofis bilden konnten, die gemeinsam über viele Jahre hinweg zusammengearbeitet haben und dies noch viele weitere Jahre tun werden.

Terraria ©2021 Re-Logic. All Rights Reserved. PC version is developed and published by Re-logic. Console and Mobile versions are published by 505 Games and developed by DR Studios. All Rights Reserved.

505 Games, eine Tochtergesellschaft von Digital Bros, ist ein globaler Videogames-Publisher, mit einem breiten Spieleangebot für alle Altersgruppen und Spieler:innen. Das Unternehmen publisht und vertreibt Premium- und Free-to-Play-Spiele auf Konsolen, PCs, sowie mobilen Geräten.

Zu den Publishing-Highlights gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Gems of War, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, und Brothers - A Tale of Two Sons.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Australien, China und Japan. Weitere Informationen zu 505 Games und allen Produkten hier.