Das begeistert aufgenommene, kinoreife Abenteuer Last Day of June erscheint auf Nintendo Switch und Facebook Gameroom

Die mit Spannung erwartete emotionale Reise Last Day of June ist ab 16. März auf Nintendos neuer tragbarer Konsole und der PC-Spieleplattform von Facebook digital verfügbar

Das begeistert aufgenommene, kinoreife Abenteuer Last Day of June erscheint auf Nintendo Switch und Facebook Gameroom (lifePR) ( Burglengenfeld, )
Das preisgekrönte Last Day of June von 505 Games und Ovosonico erscheint diese Woche für Nintendo Switch und Facebook Gameroom. Die interaktive Geschichte über Liebe und Verlust von einem All-Star-Team an Schöpfern, darunter der umjubelte Regisseur Massimo Guarini, der Musiker Steven Wilson und der Autor/Regisseur Jess Cope, wird für €19,99 erhältlich sein.
 
Seit seiner Ankündigung und der ersten Veröffentlichung im August 2017 hat das Spiel viele Nominierungen und Auszeichnungen von internationalen Institutionen gesammelt und jede Menge positives Feedback aus der Spieler-Community erhalten. Das Spiel wurde kürzlich auch in den Top 50 Games Charts 2017 von Eurogamer (Platz 33) und Polygon (Platz 38) aufgeführt.
 
Last Day of June ist eine ergreifende Einzelspieler-Reise, bei der man als bloßer Zuschauer beginnt, Carl und June auf einem Ausflug zu ihrem Lieblingsplatz begleitet und immer tiefer in die Geschichte verwickelt wird, während man versucht, eine Reihe von Ereignissen auszulösen, um den Tag – und Junes Leben – zu retten. In diesem künstlerischen Erlebnis müssen die Spieler emotional herausfordernde Rätsel lösen und versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Man muss sich zwangsläufig der Frage stellen: "Was würdest Du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?"
 
Last Day of June ist bereits als digitaler Download auf Steam und im PlayStation Store verfügbar und unterstützt die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Am 16. wird es im Nintendo eShop und auf der Facebook GameRoom-App veröffentlicht.
 
Weitere Informationen zum Spiel gibt es unter www.lastdayofjunegame.com.

Über Ovosonico 

Ovosonico ist ein preisgekröntes Entwicklerstudio, das 2012 vom Branchenveteran und ehemaligen Director bei Grasshopper Manufacture Massimo Guarini gegründet wurde, der bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit den legendären Schöpfern Goichi Suda und Shinji Mikami.

Ovosonico, mit Sitz an den wunderschönen Ufern des Lago di Varese, gab sein Debüt mit dem faszinierenden und begeistert aufgenommenen Murasaki Baby, veröffentlicht von Sony Computer Entertainment Europe. Seit dem Debüt ist es die Mission des Studios, die Grenzen der Videospiele zu erweitern, indem man emotionale und künstlerisch gestaltete Erlebnisse schafft, die von einer starken Autorschaft geprägt sind.

2015 gab Ovosonico eine Partnerschaft mit Digital Bros S.p.A. bekannt, dem globalen digitalen Entertainment-Unternehmen, das weltweit mit der Marke 505 Games aktiv und an der italienischen Börse im STAR-Segment gelistet ist.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.