Das allseits beliebte Adventure 'Terraria' jetzt digital für Nintendo Switch

Ab Spätsommer ist das Spiel auch im Einzelhandel erhältlich

(lifePR) ( Burglengenfeld, )
Der unabhängige Publisher 505 Games gibt zusammen mit dem Schöpfer Re-Logic und dem Entwickler Pipeworks Studio voller Stolz bekannt, dass das 2D-Action-Adventure Terraria ab sofort für Nintendo Switch verfügbar ist. Das beliebte Spiel erscheint heute weltweit im Nintendo eShop und im Spätsommer wird es s zum Preis von €29,99 im Einzelhandel erhältlich sein.

Terraria gibt heute vollgepackt mit Features und Inhalten der bisherigen PC-/Konsolenversion 1.3 sein Debüt auf Nintendo Switch mit verbesserter Steuerung inklusive:
  • Touchscreen-Unterstützung für schnelle Menünavigation und mehr Feingefühl beim Bauen, Graben und im Kampf (zwei Joy-Con™-Controller pro Spieler erforderlich)
  • Online-Spiel für bis zu 8 Spieler (Nintendo Switch Online-Abo erforderlich)
  • Mehr als 300 Gegnertypen zum Bekämpfen, Besiegen und Beute machen
  • Über 20 Bosse und Events, die die Fähigkeiten des Spielers wirklich auf die Probe stellen
  • Endgame-Event Himmlische Invasion und Endboss-Kampf mit dem Mondlord
  • Mehr als 20 Biome und Mini-Biome zum Erkunden, sowohl an der Oberfläche als auch unterirdisch -  karge Wüsten, Dungeons, die Unterwelt und sogar die Furcht einflößende Korruption warten!
  • Neuer Experten-Modus, der selbst erfahrensten Veteranen neue Herausforderungen bietet, für die auch größere Belohnungen winken
  • Aktualisiertes Herstellungssystem mit vielen neuen Objekt-Optionen
  • Mehr als 20 NSCs zum Entdecken, die alle eigene Vorteile und einen einzigartigen Stil haben
  • Über 800 neue Objekte zum Entdecken – insgesamt jetzt mehr als 3500!
  • Tiefgehende Baumöglichkeiten, die zwar leicht zu erlernen sind, aber in geschickten Händen erstaunliche architektonische Werke ermöglichen.
"Wir sind extrem stolz darauf, was wir mit unseren Partnern bei Re-Logic erreicht haben. Wir haben einen Hit geschaffen, der in der globalen Community aufblühte und bisher mehr als 27 Millionen Mal verkauft wurde", so 505 Games Senior Brand Director John Merchant. "Mit dem Start von Terraria für Nintendo Switch öffnen sich die Tore einem noch breiteren Spieler-Publikum, das in den Genuss der flexibelsten Art kommt, dieses wundervolle Sandbox-Adventure zu Hause oder unterwegs zu spielen."

In Terraria ist die ganze Welt für die Spieler über die Fingerspitzen erreichbar, während sie ums Überleben, Reichtum und Ruhm kämpfen. Durch die Verbindung klassischer Actionspiel-Elemente mit der Freiheit eines Sandbox-Adventures ist Terraria weit mehr als nur ein Block-Bau-Spiel. In diesem seitlich scrollenden Abenteuer ist das Erlebnis beim Gestalten und Erkunden seiner Welt nur durch die eigene Vorstellungskraft beschränkt.

Die Veröffentlichung von Terraria für Nintendo Switch macht das Indie-Spiel noch zugänglicher denn je. Auf allen anderen führenden Plattformen ist das Spiel bereits erhältlich, darunter: PC, PS Vita, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo 3DS, Nintendo Wii U und auf Mobilgeräten über den App Store, Google Play und Amazon App. Mehr über Terraria gibt es unter terraria.org.

Über Re-Logic  

Re-Logic ist ein rasant wachsendes unabhängiges Spieleentwicklungs- und Publishing-Unternehmen unter Leitung von Andrew "Redigit" Spinks. 
  
Am bekanntesten ist seine Kernmarke Terraria, das revolutionäre 2D-Sandbox- Abenteuer, das Millionen Spieler auf PC, Konsole und mobilen Plattformen unterhält. Re-Logic setzt auf Innovationen beim Gaming ohne seine Indie-Wurzeln zu vernachlässigen. 
  
Durch die Entwicklung bahnbrechender Spiele und Publishing-Partnerschaften mit Top-Indie-Entwicklern will Re-Logic zeigen, wo die Grenzen beim Indie-Gaming liegen und wie man sie erweitern kann.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.