Ansprechpartner:in Herr Daniel Abts

505 Games und Remedy Entertainment veröffentlichen die Control Ultimate Edition auf Google Stadia

Die Control Ultimate Edition jetzt zum Preis von €39,99 auf Googles Cloud-Streaming-Plattform erhältlich

505 Games veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Remedy Entertainment das übernatürliche Action-Abenteuer Control Ultimate Edition auf Google Stadia*. Das Spiel ist ab sofort verfügbar. Google Stadia ermöglicht es, den preisgekrönten Titel zum Preis von €39,99 überall dort zu streamen, wo es eine stabile Internetverbindung gibt – auf jedem kompatiblen Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet oder TV.

Die Control Ultimate Edition enthält das originale Basisspiel, die Erweiterungs-Packs The Foundation und AWE und alle zusätzlichen Spielmodi. Sie bietet einen verbesserten Grafik-Modus mit 4K-Auflösung und 30 fps und einen verbesserten Performance-Modus mit 1080p-Auflösung und 60 fps. Dank Google Stadias Cloud-Streaming-Technologie müssen die Spieler:innen keine Zeit für Installationen, Downloads oder Updates einplanen, sondern können an so gut wie jedem Ort sofort ins Spiel einsteigen**.

"Mit der Veröffentlichung der Control Ultimate Edition auf Google Stadia bieten wir unseren Fans einen weiteren Weg, unseren Spielehit zu erleben", so Neil Ralley, Präsident von 505 Games. "Cloud-Gaming bricht viele Barrieren und macht den Zugriff auf Spiele leichter denn je. Wir sehen es als eine großartige Möglichkeit, Control einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen."

Control Ultimate Edition verbindet weitläufige Umgebungen mit dem charakteristischen Worldbuilding und Storytelling von Remedy Entertainment und bietet somit eine ausgiebige und intensive Spielerfahrung auf Google Stadia.

Weitere Informationen und regelmäßige Updates zu Control auf www.controlgame.com und bei @ControlRemedy auf Twitter.

Weitere Informationen über Remedy Entertainment unter www.remedygames.com. Weitere Informationen über 505 Games und alle Produkte unter www.505games.com.

* Google Stadia-Konto zum Aufrufen der Produktseite erforderlich.
** Spielerlebnis ist abhängig von der Verbindungsqualität. 10 Mbps-Verbindung für HD-Spiel empfohlen, 35 Mbps für 4K-Spiel.

Über Remedy Entertainment

Remedy Entertainment Plc. ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen für Videospiele und bekannt für seine von der Handlung vorangetriebenen, grafisch beeindruckenden Konsolen- und Computerspiele wie Control, Alan Wake und Max Payne. Remedy hat auch die eigene Northlight-Spiele-Engine und Spieleentwicklungs-Tools entwickelt.

Im Unternehmen mit Sitz in Finnland, wo es auch 1995 gegründet wurde, arbeiten 260 Branchenprofis aus 27 Ländern. Remedy ist unter Nasdaq First North Growth Market Finland gelistet. www.remedygames.com

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria und ABZÛ. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China, Japan und Australien. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.