505 Games und Remedy enthüllen bekanntes Komponisten-Duo, die Schöpfer des Control-Soundtracks

Der globale Videospiele-Publisher 505 Games und der international angesehene Entwickler Remedy Entertainment, Plc haben heute bekanntgegeben, dass der preisgekrönte Komponist Martin Stig Andersen (INSIDEWolfenstein II: The New Colossus) und der BAFTA-nominierte Komponist Petri Alanko(Alan WakeQuantum Break) den Soundtrack für das übernatürliche Action-Adventure Control erschaffenDurch die Kombination von Andersens Erfahrung bei der Schöpfung von gruseligen Kompositionen und Alankos einzigartiger Mischung aus orchestralen und elektronischen Arrangements formt das Duo gemeinsam eine außerweltliche Soundlandschaft für die mysteriöse Welt von Control.

"Ich könnte mir nichts Passenderes für Control vorstellen als Petri Alanko und Martin Stig Andersen. Martins tiefer und stimmungsvoller Stil kombiniert mit der einzigartigen Energie von Petri Alanko ergibt zusammen etwas ganz Besonderes", so Mikael Kasurinen, Game Director von Control. "Beide fangen den Grundton des Erlebnisses ein, gehen aber jeweils aus einem anderen Blickwinkel heran und ergänzen sich einfach wundervoll."

Beim Soundtrack von Control wird sorgfältig darauf geachtet, eine sich stets verändernde Welt zu untermalen, in der die Realität und das Unerklärliche verschmelzen. Der Sound von Andersen und Alanko spiegelt die dynamischen Gameplay-Elemente von Control wider, indem er sich um die Spielmomente voll mit aufwühlend Surrealem und unerbittlicher Action herum entwickelt.

"Uns war klar, dass die ästhetische Vision von Control eine besondere Art von Musik erfordert. Angesichts der außergewöhnlichen Soundtracks ihrer bisherigen Projekte wie Alan WakeLimbo und Inside wussten wir, dass die Kombination der Talente von Petri Alanko und Martin Stig Andersen einfach perfekt dafür geeignet ist, einen derart bizarren, übernatürlichen Soundtrack für Control zu erschaffen", so Ville Sorsa, Senior Audio Designer bei Control.

Control kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am Dienstag, den 27. August 2019 parallel zum digitalen Start im Epic Games Store für PC auch als Disc- und digitale Version für PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Auf controlgame.com kann man sich für weitere Informationen und regelmäßige Updates registrieren oder folgen Sie @ControlRemedy auf TwitterFacebook und Instagram.

Über Remedy Entertainment
Remedy Entertainment Plc. ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen für Konsolen- und PC-Spiele mit Sitz im finnischen Espoo und wurde 1995 gegründet. Remedy erschafft cineastische Blockbuster-Actionspiele, die die medialen Grenzen durchbrechen und in Sachen 3D-Charaktertechnologie, Erzählkunst und visuelle Effekte bis zum Äußersten gehen. Weitere Informationen gibt es unter: remedygames.com