505 Games und Overkill setzen ein Zeichen mit Overkill's The Walking Dead

Das Team, das den Koop-Shooter perfektioniert hat, veröffentlicht mit den Meistern des Survival-Horrors ein neues Ego-Shooter-Erlebnis

505 Games gibt bekannt, dass das Unternehmen exklusiver Publishing-Partner bei OVERKILL's The Walking Dead auf Konsolen sein wird. Durch diese Partnerschaft, die zwei der lebendigsten und engagiertesten Fan-Gemeinden der Welt vereint, tut sich OVERKILL, ein Starbreeze-Studio und Macher der äußerst beliebten PAYDAY-Reihe, mit Robert Kirkman, dem Schöpfer der Serie The Walking Dead, zusammen, um Gamern weltweit einen echten Koop-Shooter zu präsentieren.

"Die Chance, auf dem Erfolg von zwei der beliebtesten Titanen ihres jeweiligen Genres aufzubauen, war die perfekte Gelegenheit für uns", so Ian Howe, Präsident von 505 Games. "Als Publisher möchten wir natürlich Partnerschaften mit den besten kreativen Köpfen bilden. Wir freuen uns darauf, OVERKILL und Skybound Interactive dabei zu unterstützen, den Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, das zwei der stärksten Marken im Entertainment-Bereich vereint."

"Durch die Partnerschaft mit 505 Games für die Veröffentlichung von OVERKILL's The Walking Dead auf Konsolen optimieren wir Vertrieb und Marketing des Titels im traditionellen Sektor und auf dem digitalen Konsolenmarkt. Wir haben schon bei der erfolgreichen PAYDAY-Reihe zusammengearbeitet und sind uns sicher, dass auch diese Partnerschaft wieder sehr ergiebig sein wird", so Bo Andersson Klint, CEO der Starbreeze Studios.

"Dass uns 505 Games bei diesem Abenteuer begleitet, freut alle Skybound-Fans. Wir haben schon gezeigt, dass wir beim Publishing innovative Wege einschlagen, und freuen uns auf das, was sich aus dieser Partnerschaft für OVERKILLs The Walking Dead ergibt", erklärt Dan Murray, Präsident von Skybound Interactive.

OVERKILL arbeitet direkt mit Kirkman zusammen, um neue Charaktere, Plots und Handlungsstränge zu entwickeln, die in der immer größer werdenden Welt der Graphic Novel-Reihe The Walking Dead angesiedelt sind. OVERKILL's The Walking Dead erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

About Starbreeze

Starbreeze is an independent creator, publisher and distributor of high quality entertainment products, headquartered in Stockholm, Sweden. At Starbreeze we create games by our own design and through licensed content, establishing franchises that can live and prosper outside the game itself. We live and die by gameplay.

Starbreeze is pioneering digital self-publishing, currently hosting the largest community group on the digital distribution platform Steam. Starbreeze most recent products include PAYDAY 2, our adrenaline fuelled bank robbing co-op game and the critically acclaimed adventure game Brothers -A Tale of Two Sons.

Starbreeze AB is publicly traded on Nasdaq OMX First North Premier under the ticker STAR and the ISIN code: SE0005992831. Starbreeze brands include OVERKILL Software and the PAYDAY series.

See www.starbreeze.com for more information.

Skybound Entertainment

2010 sah Robert Kirkman, der Schöpfer von The Walking Dead, die Gelegenheit, ein Unternehmen zu starten, das kreative Köpfe fördert und ihnen Mittel zur Verfügung stellt, um Inhalte unabhängig und unter kreativen Gesichtspunkten zu entwickeln. Gemeinsam mit David Alpert, einem langjährigen Unterstützer und Executive Producer-Kollegen bei The Walking Dead, wurde Skybound Entertainment gegründet.

Skybound Entertainment ist seitdem zu einem Multiplattform-Entertainment-Unternehmen herangewachsen. CEO Robert Kirkman ist der Erfinder der preisgekrönten Comicreihe The Walking Dead, die als Vorlage für die erfolgreiche gleichnamige TV-Serie dient, bei der Kirkman ebenfalls als Urheber und Executive Producer tätig ist. The Walking Dead ist derzeit bei 18-49-jährigen Zuschauern die beliebteste Serie. Kirkman und Alpert sind auch Executive Producer der kommenden Walking Dead-Nebenserie für AMC.

Skybound produziert auch eine breite Palette an Merchandising-Artikeln, darunter das erste Tabletop-Kartenspiel Superfight, Kleidung, Brettspiele und Actionfiguren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Skybound online auf www.skybound.com und www.thewalkingdead.com.

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria, How To Survive, Tiny Brains, Defense Grid 2 sowie die kommenden Highlights ABZU und AD1FT.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.