505 Games übernimmt das Publishing von Hideo Kojima's 'Death Stranding' für PC

Der globale Publisher wird den heiß ersehnten Debüt-Titel von Kojima Productions im Sommer 2020 für PC veröffentlichen

505 Games wird das Publishing der PC-Version von Hideo Kojima’s sehnlich erwartetem Titel Death Stranding, im Sommer 2020 übernehmen. Sony Interactive Entertainment veröffentlicht die Konsolenversion von Death Stranding exklusiv für PlayStation 4 am Freitag den 8. November 2019. Weitere Details zum PC -Release von Death Stranding werden in naher Zukunft bekannt gegeben.

Entwickelt von Kojima Productions, ist Death Stranding eines der meist erwarteten Spiele der letzten Dekade und involviert Stars wie Norman Reedus (The Walking Dead), Mads Mikkelsen (Rogue One: A Star Wars Story) und Léa Seydoux (Spectre). Zudem bietet das Spiel Auftritte von Academy Award® - Gewinner Guillermo del Toro (The Shape of Water), dem Comedian und Fernsehmoderator Conan O’Brien (TBS’ Conan) sowie Games-Branchen-Persönlichkeit Geoff Keighley, dem Schöpfer des „The Game Awards®“.

Death Stranding folgt der Geschichte von Sam Porter (Norman Reedus), der durch verödete Wüstenlandschaften reist, um die Menschheit vor einer drohenden Auslöschung zu bewahren, nachdem eine Reihe mysteriöser Explosionen eine Welle von übernatürlichen Vorfällen ausgelöst hat und außerweltliche Kreaturen beginnen, die Gegenden heimzusuchen.

“Wir sind wahnsinnig aufgeregt und fühlen uns sehr geehrt, mit dem überaus talentierten Team von Kojima Productions zusammenzuarbeiten und PC-Spielern weltweit Death Stranding zu bringen”, sagt 505 Games Mitgründer und CEO Raffi Galante. “Death Stranding nimmt Spieler mit auf eine völlig innovative Erfahrung, die PC-Spieler überall entzücken wird.”

Über Kojima Productions

Kojima Productions ist ein Kreativstudio unter der Leitung des renommierten Spieleentwicklers Hideo Kojima. Das Studio wurde im Dezember 2015 unter dem Motto "From Sapiens to Ludens" gegründet, was übersetzt eine Evolution vom "Menschen" zum "spielenden Wesen" bedeutet. Die neueste Spieleproduktion, "Death Stranding", wird derzeit in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment entwickelt. Kojima Productions hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ludens auf der ganzen Welt völlig neue und originelle Spielerlebnisse zu bieten.