Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

505 Games benennt Neil Ralley zum Präsidenten

Der internationale Videospiel-Publisher 505 Games gibt bekannt, dass Neil Ralley als neuer Präsidenten benannt wurde.

Neil Ralley war zuvor elf Jahre lang, von 2005 bis 2016, General Manager bei 2K Games International, wo er die Markteinführung einiger der erfolgreichsten Franchises der Branche begleitete, darunter BioShock, Borderlands, Mafia, Civilization, XCOM, NBA 2K und WWE 2K.

Vor seiner Zeit bei 2K war Neil acht Jahre bei Codemasters beschäftigt, wo er zuletzt den Posten des Sales Director innehatte.

"505 Games befindet sich in seiner Entwicklung als globaler Publisher in einer aufregenden Phase. Das Team hat es in seiner elfjährigen Geschichte weit gebracht und ich weiß, dass es für noch Größeres bereit ist. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden und weiter auf dem Fundament aufzubauen, das es gesetzt hat, und dabei zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen", so Neil Ralley.

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt. Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, Assetto Corsa, ABZÛ, Virginia, Brothers - A Tale of Two Sons und How to Survive. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights gehören Rocket League Collector's Edition, Stardew Valley Collector's Edition, Dead by Daylight Special Edition und Don't Starve Mega Pack.

Zu den bald erscheinenden Titeln gehören Indivisible (vom Entwicklerteam, das Skullgirls geschaffen hat) und Koji Igarashis neuestes Projekt, Bloodstained: Ritual of the Night.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China und arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.