Story Box-ID: 64351

N21 GmbH Ronsdorfer Str. 74, Gebäude 18 40223 Düsseldorf, Deutschland http://www.5stargames.de
Ansprechpartner:in Jørn Rings +49 211 9388740
Logo der Firma N21 GmbH
N21 GmbH

Hartmut Mehdorn wird zum »Depp der Woche« gewählt

(lifePR) (Düsseldorf, )
Hartmut Mehdorn, der Chef der Deutschen Bahn, erhält für die angekündigte Bahnpreis-Erhöhungen von der Spieleplattform www.5stargames.de den satirischen Titel »Depp der Woche«.

Die Bahnkunden sind empört. Zusätzlich zu den erhöhten Ticketpreisen von 3,2 Prozent ist eine Servicepauschale von 2,50 Euro für den Ticketverkauf am Schalter geplant. Nicht nur die Verkehrspolitiker von den Grünen und FDP üben heftige Kritik, auch Umweltschützer protestieren gegen die angekündigten Preiserhöhungen.

FDP-Chef Guido Westerwelle forderte den Bund als Eigentümer der Bahn auf, den »Bedienzuschlag« zu stoppen. Besonders ältere Menschen, die mit den Fahrkartenautomaten nicht zurecht kommen und wären benachteiligt. Der Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee lehnt jedoch ein Einschreiten seitens der Regierung ab. Eine Sprecherin des Verkehrsministeriums teilte mit, dass man sehen werde, wie die Gebühr bei den Kunden ankomme und gehe davon aus, dass Bahnchef Hartmut Mehdorn und das Management »ihre Konsequenzen ziehen werden, wenn man sieht, wie das funktioniert«.

Die Redaktion von 5stargames.de schließt sich der öffentlichen Meinung an und spricht den Bahnchef für seine verfehlte Entscheidung den Titel »Depp der Woche« zu. Damit tritt er die Nachfolge für John McCain an, der zuletzt den Titel erhielt.

N21 GmbH

Wichtiger Hinweis: