Story Box-ID: 29304

4attention GmbH & Co. KG Eupener Straße 159 50933 Köln, Deutschland http://www.4attention.de
Ansprechpartner:in Jörg Wiedebusch +49 40 41309627
Logo der Firma 4attention GmbH & Co. KG
4attention GmbH & Co. KG

Sportlicher Kick: Mensch gegen Maschine

Weltneuheit Robokeeper feiert auf ISPO 2008 Premiere

(lifePR) (Köln, )
Auf dem diesjährigen ISPO-Sportsponsoring-Kongress 2008 in München präsentiert die Kölner Sportmarketing- und Eventagentur 4attention mit dem Robokeeper ihre technische Innovation. Droschen Fußballer gestern noch auf eine Torwand, fordert nun eine Torwart-Maschine schussstarke Cracks heraus. 4attention stellt vom 28.–29.Januar erstmalig die vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund entwickelte Weltneuheit einer breiten Masse im buchbaren Komplettpaket vor. Nervenkitzel bietet die Attraktion im 1. Obergeschoss des Internationalen Congress Centers München (ICM).

Robokeeper pariert Elfmeter: Konzipiert für reinen Spielspaß, stellt sich der kamera- und computergesteuerte Torwart dem Duell Mensch gegen Maschine in realer Größe. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Robustheit zeichnen die herausfordernd dreinblickende Figur aus. Einstellbare Schwierigkeitsgrade von Kreisliga bis Champions League beeinflussen die Abwehrleistung und sorgen auch bei Anfängern für Erfolgserlebnisse.

Einfach und überall aufstellbar: 4attention, exklusiver Vermarkter des innovativen Robokeepers, schickt die Nr.1 auf Tour. Gerade im Hinblick auf die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz freuen sich die Kölner auf eingehende Buchungen. "Mit dem Robokeeper bieten wir ab sofort ein revolutionäres Fußball-Eventmodul auf Basis modernster Technik an. Eine echte Elfmetersituation wird Realität: Mann gegen Mann – Mensch gegen Maschine", konstatiert Torben Steffen, Geschäftsführer von 4attention, stolz. "Das Zusammenspiel mit dem Fraunhofer-Institut klappt perfekt: Wir kennen die Bedürfnisse des Marktes und das Fraunhofer-Institut hat das Know-how, diese Anforderungen technisch auf höchstem Niveau umzusetzen", so der Sportwissenschaftler weiter. Erste Eindrücke verschaffen sich Torjäger unter www.robokeeper.com.

4attention GmbH & Co. KG

Die Kölner Sportmarketing- und Eventagentur bedient die Geschäftsbereiche Event, Sponsoring, Promotion und Media-Service. Sport als Schwerpunkt und Kernkompetenz bestimmt seit Agentur-Gründung 2002 die Aktivitäten. Sieben feste Mitarbeiter, darunter Geschäftsführer Torben Steffen, Timm Ulrich, Timo Wilke und Steffen Ehmer, sowie 400 deutschlandweit agierende freie Mitarbeiter kümmern sich professionell um die Umsetzung von Kundeninteressen. Erfolgreiche Projekte und Kampagnen rund um den Sport, z.B. NIKE "Joga Bonito" und Yello Strom "World Bowl", zählen zu den Top-Referenzen des engagierten Teams. Für Aufsehen sorgt derzeit die SIGNAL IDUNA Deutschlandtour, die den Robokeeper in vielen Städten vorstellt. Mehr unter: www.4attention.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten