Story Box-ID: 31114

2fortheroad booking Kleine Rosenthalerstr. 2 10119 Berlin, Deutschland http://www.2fortheroad.de
Ansprechpartner:in Ralf Diemert +49 30 41765280
Logo der Firma 2fortheroad booking
2fortheroad booking

Ólafur Arnalds in aller Munde

Weitere Tour in Planung für Mai/Juni 2008

(lifePR) (Berlin, )
Zerbrechlichkeit, Emotionalität, epische Streicher- und Pianaarrangements, Klassik, Indie - das alles sind Begriffe, die man der Musik des gerade mal 20jährigen Ólafur Arnalds aus Mosfellsbaer, einem Vorort von Reykjavik, zuschreiben kann.

Dass in der Kombination von klassicher Instrumentierung und Indieästhetik neben Sigur Platz für mehr ist, zeigt Arnalds Debüt "Eulogy For Evolution" auf eindringliche Weise. Er begeisterte mit seinen puristischen, rein instrumentalen Kompositionen, die zum einen an klassische Komponisten wie Schuhmann und Mahler, zum anderen an zeitgenössische Künstlern wie L'Altra, Múm, Sigur Ros und Rachel's erinnern.

Nach einer erfolgreichen und sehr gut besuchten Tour im Dezember und Auftritten beim "State-X New Form Festival" in Den Haag, dem "Eurosonic Festival in Groningen, sowie der Modeschau von Dries Van Noten während der Fashion Week in Paris, stehen für Ólafur Arnalds nun noch vier Konzerte im Februar an. Darunter das berühmte "Iceland On The Edge Festival" in Brüssel und ein Auftritt im ehrwürdigen Paradiso in Amsterdam.

14.02.08 UK London, Water Rats Theatre
15.02.08 BE Brüssel, Bozar
16.02.08 DE Köln, Studio 672
17.02.08 NL Amsterdam, Paradiso

Für Mai und Juni plant 2fotheroad booking bereits die nächste Tournee, die Ólafur Arnalds neben Deutschland, Frankreich, BeNeLux, Österreich und der Schweiz auch nach Skandinavien und Osteuropa führen wird.

2fortheroad booking

2fortheroad booking ist eine Tournee- und Veranstaltungsagentur mit Sitz in Berlin-Mitte.

2fortheroad booking arbeitet sowohl als Veranstalter für Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist aber auch für eine Vielzahl der nationalen und internationalen Künstler der exklusive europäische Ansprechpartner in Sachen Live-Booking.

Zu den Klienten zählen u.a. Künstler wie José González, Peter Bjorn And John, Kristofer Aström, Christian Kjellvander, Cursive, Logh, Au Revoir Simone, John Vanderslice, Maria Taylor und Labels wie Motor Music, Cooperative Music, Rough Trade, Startracks und Pias Recordings.

Der aktueller Roster ist unter www.2fortheroad.de/... einzusehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten