lifePR
Pressemitteilung BoxID: 361312 (21run GmbH)
  • 21run GmbH
  • Vorpommernstraße 2
  • 68775 Ketsch
  • http://www.21sportsgroup.com
  • Ansprechpartner
  • Oliver Schwartz
  • +49 (621) 400700-30

Horst Reichel in Miami auf dem Podium

Dritter Platz für 21run.com Athleten beim IRONMAN 70.3 in Miami

(lifePR) (Miami, ) Horst Reichel, Deutscher Triathlon Vizemeister 2010 und Mitglied des 21run.com Triathlon Team, sicherte sich mit einer Zeit von 03:44:14 einen hervorragenden dritten Rang und einen Platz auf dem Podium beim stark besetzten IRONMAN 70.3 in Miami. Mit den Plätzen Fünf und Sieben erzielten mit Nils Frommhold und Christian Ritter weitere deutsche gute Platzierungen im stark besetzten Starterfeld in Florida. "Little Georg" Potrebitsch, Teamkollege von Horst Reichel bei 21run.com, verfehlte mit einem 13. Platz und 03:56:46 sein Ziel einer Top-Ten Platzierung knapp, konnte aber trotz einer 4-minütigen Penalty seine Form für den anstehenden IRONMAN in Arizona unter Beweis stellen.

Für Horst Reichel lief dagegen mit dem besten 70.3 Ergebnis seiner Karriere alles nach Plan. Trotz eines ungewohnten Rückstands von einer Minute beim Schwimmen auf den späteren Sieger Terenzo Bozzone, konnte Reichel mit der schnellsten Radzeit aufschließen und die Attacken in der Spitzengruppe mit dem zweitplatzierten Jan van Berkel und Nils Frommhold mitgehen. Beim anschließenden Laufduell musste er bei Kilometer 15 abreißen lassen, konnte aber das Podium sichern.

"Die Arbeit auf dem Rad im Trainingslager auf Lanzarote hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht", freut sich Horst Reichel: "Der Plan unseres Team-Coach Ralf Ebli ist aufgegangen und ich bin sehr zuversichtlich für mein Saisonfinale beim IRONMAN in Cozumel!"

www.21run-triathlonteam.com

Website Promotion

21run GmbH

Erfolgstrainer Ralf Ebli und Unternehmer Jörg Mayer ist es gelungen, ein neues Triathlon Team um den Spitzenathleten Timo Bracht zu bilden. Seit der Saison 2012 starten der siebenmalige Ironman Timo Bracht sowie die weiteren Top-Athleten Horst Reichel und Georg Potrebitsch für das 21run.com Triathlon Team. Physiotherapeut Dirk Lederer und Chefmechaniker Gerhard Paris runden die Aufstellung des ambitionierten Teams ab. Ebli und Mayer haben ein klares Saisonziel definiert: "Wir wollen soviele Podiumsplätze auf Mittel- und Langdistanzrennen gewinnen wie möglich!"

http://www.21run-triathlonteam.com