21sportsgroup fokussiert auf Boardsports, Streetwear und Adventure

Planet Sports wächst und baut Exklusivmarkengeschäft aus

21sportsgroup
(lifePR) ( Ketsch/München, )
Die 21sportsgroup kann auf ein sehr erfolgreiches 2018 bei Planet Sports zurückblicken. Zahlreiche technische und gestalterische Neueinführungen im Online-Shop, die Social-Media-Expertise des neuen Gesellschafters The Social Chain Group sowie ein optimiertes Markenportfolio sorgten für signifikante Steigerungen bei Umsatz und Marge. Auch für 2019 rechnen Management und Gesellschafter der 21sportsgroup, dank weiterer Optimierungen und dem geplanten Ausbau des Exklusivmarkengeschäfts, mit profitablem Wachstum. Dazu beitragen wird auch ein neues Retailkonzept für zusätzliche Attraktivität der Flagship-Stores von Planet Sports.

Gleichzeitig haben sich die Rahmenbedingungen und Erwartungen für den Lauf- und Ausdauer-Spezialisten 21run weiter verschlechtert. Der Running Markt ist seit Jahren von hohem Wettbewerbsdruck mit steigenden Marketingkosten, gesunkenen Margen und eigenen B2C-Aktivitäten der Hersteller geprägt. Auf Empfehlung des Managements haben die Gesellschafter der 21sportsgroup daher die Einstellung der Geschäftstätigkeit der Tochter 21run bis zum Ende des ersten Quartals 2019 beschlossen.

Kunden finden ab sofort attraktive Abverkauf-Preise für das gesamte Sortiment im 21run Online-Shop.