"Schneller als Amazon"

Arzneimittel per Shop und App vom 1A- Kurier: Der neue Online-Service der 1A-GESUND Apotheken

Schnell Einfach SICHER - die Kundenbetreuung der 1A-GESUND Apotheken. Jetzt auch online bestellen! (lifePR) ( Saarbrücken, )
Heute bestellt, heute abgeholt oder geliefert: Kunden der 1A-GESUND Apotheken können die Arzneimittel, die sie benötigen, ganz bequem und unabhängig von den Öffnungszeiten online bestellen – entweder über den Online-Shop bzw. die Homepage jeder 1A-Apotheke oder auch per App. Mit dem neuen Service "Schnell Einfach SICHER" kann man sich seine Medikamente im jeweiligen Liefergebiet auch vom 1A-GESUND Kurier, einem speziellen Lieferservice der 1A-Apotheken, im Anschluss an die pharmazeutische Beratung nach Hause oder an den Arbeitsplatz liefern lassen - noch am selben Tag.

Schnell Einfach SICHER

„Wir möchten es unseren Kunden so bequem wie möglich machen und ihnen Wartezeiten oder unnötige Laufwege ersparen“, sagt 1A-GESUND Geschäftsführer Hans-Christoph Bonfert. Der Online-Shop zeigt direkt an, ob das gewünschte Präparat vorrätig ist. Grundsätzlich gilt: Bis 14 Uhr bestellt, noch am selben Tag geliefert. „Damit sind wir in der Regel schneller als Amazon“, betont Bonfert. Alternativ können die Kunden die „Click & Collect“-Variante wählen und die Bestellung in der 1A-GESUND Apotheke Ihrer Wahl abholen.

Kinderleicht bestellen per App und Shop – sachkundige Beratung garantiert

Egal ob Shop oder App – die Bedienung ist kinderleicht. Die Vorteile gegenüber dem gewöhnlichen Internetversand oder einer anonymen und ausländischen Versandapotheke liegen auf der Hand: Sachkundige Beratung ist von der Bestellung bis hin zur Abholung oder Auslieferung garantiert. Das gewährleistet der 1A-GESUND Kurier in direktem Kontakt jeder 1A-Apotheke. Und sensible persönliche Daten bleiben geschützt.

Optimale Versorgung der Kunden, auch im ländlichen Raum

Der Bestell- und Lieferservice deckt das gesamte Gebiet von 1A-GESUND ab. Der Kooperation gehören mehr als 40 Apotheken an, überwiegend im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Deren Zusammenarbeit ermöglicht eine optimale Versorgung der Kunden, auch im ländlichen Raum.

Weitere Informationen gibt es auf den Websites der teilnehmenden 1A-GESUND Apotheken oder zentral über www.bestellung.1a-gesund.de