Pressemitteilung BoxID: 616068 (1A-GESUND Gruppe)
  • 1A-GESUND Gruppe
  • St. Johanner Straße 41-43
  • 66111 Saarbrücken
  • HC Bonfert

1A-GESUND macht Online-Bestellung einfacher

Bequem und schnell / Apothekenkooperation bietet Kunden besonderen Service / Online oder telefonisch bestellen / Dann abholen oder bringen lassen - mit dem 1A-GESUND Kurier

(lifePR) (Saarbrücken, ) Die 1A-GESUND Apotheken bauen ihren Bestell- und Lieferservice weiter aus. Ab sofort können Kunden die gewünschten Medikamente noch einfacher und schneller online bestellen, unabhängig davon, ob sie ein Rezept vom Arzt haben oder ein nicht-verschreibungspflichtiges Arzneimittel benötigen. Und das Besondere: Auf Wunsch wird die Bestellung sogar am selben Tag ausgeliefert. Bequemer geht’s nicht!

In wenigen Schritten werden die Kunden auf www.1a-gesund.de oder auf der Website ihrer jeweiligen 1A-GESUND Apotheke durch den Bestellprozess geführt. Rezepte können entweder als Datei übermittelt werden – zum Beispiel, indem man sie mit dem Smartphone fotografiert – oder die Rezeptdaten werden in ein Online-Formular übertragen.

Wer keine Möglichkeit hat, die bestellten Präparate abzuholen, kann sie sich vom 1A-GESUND Kurier nach Hause oder an den Arbeitsplatz bringen lassen, und zwar im gesamten Gebiet von 1A-GESUND. Der Kooperation gehören mehr als 40 Apotheken an. Deren Zusammenarbeit gewährleistet eine optimale Versorgung der Kunden auch im ländlichen Raum. Insgesamt sind etwa 50 Kurier-Fahrzeuge im Einsatz. Sie liefern die gewünschten Medikamente nicht nur am Ort der Bestellung aus, sondern überall dort, wo eine 1A-GESUND Apotheke in der Nähe ist.

Der Vorteil gegenüber einer Versandapotheke liegt auf der Hand: Kompetentes Apotheken-Personal betreut die Kunden von der Bestellung bis hin zur Auslieferung oder Abholung. So ist stets eine sachkundige Beratung gewährleistet, und alle persönlichen Daten bleiben uneingeschränkt geschützt.

1A-GESUND auf der Expopharm
1A-GESUND ist auch in diesem Jahr auf der Expopharm in München. Vertreter der Apothekenkooperation sind von 12. bis 14. Oktober mobil vor Ort. Messe-Hotline: +49 (0) 152 / 26 48 43 30 oder per E-Mail: messe (at) 1a-gesund (dot) de

1A-GESUND Gruppe

1A-GESUND – Apotheken, die Zeichen setzen!

Die 1A-GESUND Gruppe mit Sitz in Saarbrücken bietet Serviceleistungen in den Bereichen Marketing, Brands, Events, Vertrieb, Einkauf, IT- und Online Services für Pharma-Unternehmen und Apotheken. Zur Gruppe gehören u. a. die 40 1A-GESUND Apotheken, die 1A-GESUND Akademie, die 1A-GESUND Medien und die 1A-GESUND Kurier-Flotte.

Die zurzeit 40 inhabergeführten 1A-GESUND Apotheken mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern in Süddeutschland haben sich zum Ziel gesetzt, unabhängig von Interessengruppen ihren Kunden besondere Serviceleistungen anzubieten.

1A-GESUND setzt auf Gesundheitsvorsorge und Service. Die Apotheken bieten ihren Kunden immer wieder neue Aktionen rund um das Thema Gesundheit. Monat für Monat gibt es ein Schwerpunktthema, zu dem die Mitarbeiter gezielt beraten, wie zum Beispiel Diabetes, Sonnenschutz, Allergien oder rheumatische Erkrankungen.

Den hohen Qualitätsstandard der 1A-GESUND Gruppe gewährleistet ein zentrales Leistungsportfolio. Es reicht von Marketing und Kommunikation über Verkaufsförderung und Warenwirtschaft bis hin zu Personaldienstleistungen und Fortbildung.

Weitere Informationen über 1A-GESUND für die Presse:
Hans-Christoph Bonfert (Geschäftsführung)
St. Johanner Straße 41-43, 66111 Saarbrücken