Kontakt
Logo der Firma Wiedeking Events GmbH

Wiedeking Events GmbH

Die Kulinarische Schnitzeljagd wurde 2014 von Peter und Susanna Wiedeking gegründet. Was ursprünglich ein „Nebenbei-Event“ ihres vorherigen Start-ups die abendtüte war, avancierte in den folgenden Jahren zu einem immer größeren Event. Nachdem das Genussevent 2017 erstmalig an zwei Tagen im Jahr stattfand, entschloss sich Wiedeking 2019 dazu, es als eigene Marke eintragen zu lassen.

2019 war auch das Jahr, in dem die Schnitzeljagd nicht nur erstmalig drei Mal in der Landeshauptstadt stattfand, sondern auch ihre Premiere in Köln, Mülheim an der Ruhr, Duisburg und in Mönchengladbach feierte.

Jedes Jahr kommen neue Städte hinzu. 2020: Bochum, Ratingen, Bonn, Essen und Hamburg,  2021: Hamburg Vegan, Aachen, 2022: Berlin, Wuppertal und Moers. Insgesamt zählt die Kulinarische Schnitzeljagd inzwischen über 30 Touren mit jeweils bis zu 400 Teilnehmern in über 16 Städten.

Die Zentrale ist in Düsseldorf. Dort arbeitet Geschäftsführer Peter Wiedeking zusammen mit seiner Frau Susanna, die als Grafikdesignerin u.a. für die Kulinarische Schnitzeljagd tätig ist.

Die Touren außerhalb Düsseldorfs werden von freien Mitarbeitern organisiert, die in der jeweiligen Stadt – oder in der Nähe von ihr – leben. Aktuell arbeiten etwa 20 freie Mitarbeiter für die Wiedeking Events GmbH.

Die Kulinarische Schnitzeljagd möchte weiter wachsen und freut sich daher über Bewerber aus ganz Deutschland, die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihre Stadt ab 100.000 Einwohner bringen wollen.
1-5
2014
Tourismus und Gastronomie

Wir bieten

  • Für Gastronomen: Ein kostenfreies Marketing Event mit vielen neuen Kunden und viel öffentlicher Aufmerksamkeit.
  • Für Mitarbeiter: Freie Mitarbeiterschaft, die zeitlich sehr flexibel einteilbar und fair vergütet ist.

Wir suchen

  • Mitarbeiter in allen Städten in Deutschland mit über 100.000 Einwohner, die die gastronomischen Geheimtipps ihrer Stadt kennen und die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihre Stadt bringen möchten.
  • Gastronomen von Restaurants, Cafés, Feinkostläden, Manufakturen, die Lust haben, die Kulinarische Schnitzeljagd als Marketing Instrument für sich zu nutzen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.