Smartvatten GmbH

Ist Smartvatten die richtige Wassermanagement-Lösung für mein Immobilienunternehmen?

In der Welt des Immobilienmanagements stehen Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit an vorderster Front. Doch wie lässt sich dieses Dreigestirn am besten vereinen? Es gibt viele Tools, die Ihnen das Management Ihres Immobilienportfolios erleichtern. Eines davon ist der Wassermanagement-Service von Smartvatten. Aber was genau ist Smartvatten, und warum sollten Sie es für Ihr Immobilienunternehmen in Betracht ziehen?

Smartvatten GmbH

EU-Taxonomie: Was Immobilienbesitzer über die Nachhaltigkeitsberichterstattung wissen müssen

Die Verringerung der Umweltauswirkungen und der Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft sind ein wichtiger Bestandteil einer verantwortungsvollen Immobilienverwaltung. Was Sie aber vielleicht nicht wissen, ist, dass die EU-Taxonomie und ihr Regelwerk die Nachhaltigkeitsberichterstattung wichtiger denn je gemacht haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie sich die EU-Taxonomie auf große Immobilienbesitzer auswirkt und was Sie über die Nachhaltigkeitsberichterstattung wissen müssen.

Treffen Sie uns auf der Real Estate Arena 2023 in Hannover

Kommen Sie zur REAL ESTATE ARENA vom 24. bis 25. Mai in Hannover? Dann setzen Sie denn Fokus auf Wasser! ? Treffen Sie unseren Sales Manager Nico Gotthardt und unsere Marketing Managerin Carolin Schröder und sprechen Sie darüber, wie eine Echtzeitüberwachung des Wasserverbrauchs Ihnen die Daten und Erkenntnisse liefert, die Sie brauchen um die Wassereffizienz und den Wert Ihrer Gebäude zu steigern ?. Wir sehen uns auf der Real Estate Arena 2023!

World Water Day 2023- den Wandel beschleunigen

Heute ist World Water Day und die Weltgemeinschaft trifft sich zum ersten Mal zur internationalen Wasserkonferent der Vereinten Nationen.Wir bei Smartvatten nutzen den diesjährigen UN-Welttag des Wassers dafür, um zu reflektieren, welche Entwicklungen es braucht, um nicht nur die zunehmende Wasserknappheit zu bekämpfen, sondern auch den Zugang zu sauberem Wasser für alle Menschen in Zukunft zu gewährleisten und Wasserknappheit nachhaltig entgegenzuwirken.

Behind the Scenes: Recruiting for Growth

Der Erfolg von Smartvatten beruht nicht nur auf unserem intelligenten System zur Leckagen-Entdeckung oder den hochwertigen Analysen, sondern genauso auf unseren Mitarbeitenden. Unser stetiges Wachstum bedeutet auch, dass wir ständig auf der Suche nach neuen Mitglieder:innen für unser Team sind. Dabei geht es bei der Gewinnung von neuen Talenten, sowohl für Smartvatten als auch für Bewerbende, darum das Richtige zu finden.

Smartvatten GmbH

Smartvatten vereinheitlicht seine Unternehmensstruktur und gründet eine neue Tochtergesellschaft in Dänemark

Zu Beginn dieses Jahres haben wir unsere Unternehmensstruktur für unsere finnischen Tochtergesellschaften vereinheitlicht und firmieren nun unter dem Namen Smartvatten Oy. Die fusionierten Unternehmen sind Envera Oy, Envera Technologies Oy und Neuroflux Oy. Wir freuen uns auch ankündigen zu können, dass Smartvatten Anfang 2023 eine neue Tochtergesellschaft in Dänemark gründen wird, um unsere Kunden vor Ort noch besser bedienen zu können. Weitere Informationen dazu werden in Kürze folgen.

World Wetlands Day 2023: Wie der Immobiliensektor Feuchtgebiete schützen kann

Am 2. Februar findet der jährliche UN-Welttag der Feuchtgebiete statt. Die wichtigen Ökosysteme sind sie von einem massiven Rückgang bedroht. Die Mission von Smartvatten ist es, zur Lösung der globalen Wasserkrise beizutragen. Wir reflektieren am World Wetlands Day, wie jeder Aspekt unseres Lebens mit Wasser zusammenhängt und wie unsere Lösungen und Technologien zum UN-Ziel der Renaturierung dieser wichtigen Ökosysteme beitragen können.