Titelbild der Firma PralinenArt by Cindy Welz
Logo der Firma PralinenArt by Cindy Welz

PralinenArt by Cindy Welz

PralinenArt ist eine der kleinsten Schokoladenmanufakturen in Deutschland mit eigenem Onlineshop aber OHNE Ladengeschäft.

Seit der Gründung am 1. Oktober 2022 durch Cindy Welz hat PralinenArt, das Atelier für handgefertigte Pralinen und Schokoladenspezialitäten, schnell Aufmerksamkeit für seine exquisite Qualität und Kreativität gewonnen. Als junges Unternehmen verbindet PralinenArt traditionelles Handwerk mit modernen, innovativen Geschmacksrichtungen, um einzigartige Schokoladenerlebnisse zu kreieren.

Über PralinenArt

Trotz seiner kurzen Geschichte, steht PralinenArt bereits für ein außergewöhnliches Engagement für Qualität und Handarbeit. Cindy Welz, Gründerin und leidenschaftliche Chocolatière, bringt ihre umfangreiche Erfahrung und Liebe zum Detail in jede einzelne Kreation ein. Mit einem besonderen Fokus auf handgefertigte Pralinen und Schokoladenspezialitäten, verspricht PralinenArt, ein Highlight für jeden Schokoladenliebhaber zu sein.

Die Philosophie

Die Vision von PralinenArt ist es, ein Bewusstsein für die feine Kunst der Chocolaterie zu schaffen und gleichzeitig den lokalen Markt mit frischen, kreativen Ideen zu bereichern. Die Verwendung von hochwertigen, oft lokalen Zutaten, Nachhaltigkeit und Originalität stehen im Zentrum der Unternehmensphilosophie. PralinenArt steht für eine neue Generation von Chocolatiers, die Tradition und Innovation perfekt miteinander verbinden.

Das Angebot
  • Handgefertigte Pralinen: Von der Auswahl der Zutaten bis zur Fertigung, jede Praline ist ein Beweis für die Sorgfalt und Kreativität von Cindy Welz.
  • Schokoladenspezialitäten: Entdecken Sie die Vielfalt von PralinenArt, einschließlich handgeschöpfter Tafeln und individuell gestalteter Schokoladenfiguren.
  • Saisonale Kreationen: PralinenArt begeistert auch mit besonderen Angeboten zu Feiertagen und saisonalen Anlässen.
  • 5x Gold beim German Chocolate Award 2024 in Weinheim
  • 4x Silber beim German Chocolate Award 2024 in Weinheim