Präsentieren Sie Ihre Pressemitteilungen einer neuen Zielgruppe!
lifePR Native Advertising
Was ist Native Advertising?
Native Advertising ist eine Form der Online Werbung, bei der sich der (werbliche) Inhalt automatisch an das Gestaltungsbild der jeweiligen Seite anpasst, und so aufmerksamkeitsstärker als herkömmliche Werbeanzeigen wahrgenommen wird.
Die Ads werden frei von Störeffekten im redaktionellen Lesefluss der User platziert, da sie im Infeed-Bereich des Publishers integriert und nicht auf Bannerflächen oder Recommendation Feeds unterhalb von Artikeln erscheinen. Damit wirken Native Ads sinkenden Klickzahlen aufgrund von Werbeverweigerung entgegen.
Ihre Pressemitteilung als Native Content Ad
Das Format Native Content Ad ist für Brands / Storyteller geeignet, die über einen vollwertigen Artikel, wie eine Pressemitteilung, informativen und interessanten Content verbreiten möchten.
- Mehr Traffic für Ihren Content: Beim Klick auf den Teaser öffnet sich der vollwertige Artikel innerhalb des Mediums.
- Geschickte Integration und Zielgruppengenauigkeit: Der Content findet im natürlichen Informationsfluss der Zielgruppe statt – angenehm, authentisch und frei von Störeffekten.
- Zeitersparnis: Durch den Full Service der PresseBox müssen Sie sich um nichts kümmern. Inkl. Kampagnen-Manager, der die komplette Steuerung Ihrer Kampagne übernimmt.
- Smarter Algorithmus sorgt für permanente Auto-Optimierungen zu Clicks & Impressions und stellt sicher, dass Klickbetrug verhindert wird.


- Erfolgsauswertung inkl. abschließender Performance-Statistik mit Beleglinks.
- Festes Preismodell und Sonderkonditionen: Keine unvorhersehbaren Kosten, keine automatische Verlängerung und unschlagbare Preise für PresseBox-Kunden.
- Keine zeitliche Limitierung: Ihre Kampagnen laufen, bis das Budget verbraucht ist. Falls gewünscht, ist jederzeit eine automatische Kampagnen-Reaktivierung möglich.
- Vielfältige Targeting-Optionen buchbar: Time-Targeting, GEO-Targeting, Demografisches Targeting, Frequency Capping u.v.m.
Content-Distribution: zielgenau und relevant!
Durch den Einsatz von Native Advertising erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Content-Distribution enorm und erschließen völlig neue, bisher nicht erreichte, Zielgruppen. Garantierte Platzierungen und ein entsprechender Nachweis in Form eines Performance-Reportings verstehen sich von selbst. Zur Platzierung der Ads steht ein breites Premiumnetzwerk zur Verfügung. Optional und gegen Aufpreis können auf Wunsch mindestens zehn konkrete Seiten zur Veröffentlichung einer Kampagne ausgewählt werden.


FAQ zum Native Advertising
Native Ads sind eine Form der Online Werbung, bei der Inhalte auf Partnerseiten platziert und optisch an den restlichen Content der Seite angepasst werden.
Der Inhalt wird dem Look&Feel der jeweiligen Partnerseite angepasst.
Die Content-Ad ist ein sogenanntes Native AdIn. Nutzer können vollwertige Artikel wie Pressemeldungen veröffentlichen und auf vielen Seiten verteilen.
Inhalte werden im Infeed-Bereich der jeweiligen Seite integriert und nicht auf Bannerflächen angezeigt.
Mit Native Ads erhalten Sie eine zusätzliche Medienreichweite für Ihre Inhalte und erreichen neue, bis dato nicht bekannte Ziel- und Interessengruppen. Sie steigern die effektive Reichweite Ihrer Inhalte und können so von mehr Aufmerksamkeit profitieren. Zudem wirken Native Ads sinkenden Klickzahlen aufgrund von Werbeverweigerung entgegen.
Kunden der lifePR Native-Ad Kampagne erhalten volle Kostenkontrolle. Vorab wird ein fixer Preis bezahlt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, keine Aufpreise und es gibt keine versteckten Kosten. Fragen Sie gerne die Preise im untenstehenden Formular an.
Ja. Zusätzliche Targeting-Möglichkeiten und Kampagnen-Optimierungen sind nach Absprache mit einem Nativ-Ad-Experten möglich. Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
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