In diesem soll der Privatermittler Lukas Born herausfinden, wer dem Bauern Gerd Heitkamp ans Leder will. Doch kaum hat er den Auftrag angenommen, liegt sein Klient auch schon mausetot auf der Wiese – und zwar genau dort, wo Heitkamp am Vorabend noch gegen die Auskiesung von Ackerland demonstriert hat. Warum wollte er mitten in der Nacht nach Hause laufen? Wem ist er unterwegs begegnet? Und vor allem: Welches Geheimnis hat er mit in den Tod genommen?
Erwin Kohls neuer Niederrhein-Krimi besticht durch viel Lokalkolorit, skurille Figuren und pointierten Humor. - Ein spannender Fall für alle Fans von regionalen Krimis mit Tiefgang.
Der Autor lebt in Alpen, dem Ort, in dem er 1961 geboren wurde. Den Niederrhein hat er seitdem nie wirklich verlassen, hier holt er sich die Inspirationen für seine Geschichten. Grundlage dafür sind zumeist reale Begebenheiten; die Soziologie der Niederrheiner und ihre vielschichtigen Charaktere bilden den passenden Rahmen. Sein Kurzkrimi „Braune Nächte“ brachte ihm 2023 eine Nominierung für den Friedrich-Glauser-Preis ein.
Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten inklusive Fragerunde. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung vorab per Mail an events@f-z-x.de ist jedoch erforderlich, da spontane Besuche nicht möglich sind. Getränke und kleine Snacks stehen kostenpflichtig im PIER5 bereit. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, Exemplare des Buches vor Ort zu erwerben und persönlich signieren zu lassen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: f-z-x.de/events
Lesung am Hafen
Mi., 12. November 2025, Beginn: 19:30 Uhr
PIER5, Hafen Vynen, Xantener Nordsee, Alt-Vynscher-Weg 5a,
46509 Xanten-Vynen
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich per E-Mail an: events@f-z-x.d