Mehr als 40 Künstler*innen, Kunsthandwerker*innen und Designer*innen verwandeln das Kurhaus in eine bunte Ausstellungsfläche. An den Ständen werden Schmuck aus verschiedenen Materialien, handgefertigte Hüte und Mützen, Taschen in vielen Größen und für vielfältige Nutzung, modische Accessoires, formschöne Keramik für draußen und drinnen, Handgestricktes, Gewebtes und Gefilztes, Glas- und Holzdesign, Wohnaccessoires, Grafiken und Fotos von Lost Places, aber auch handgefertigte Bürsten und Besen, sowie handgesiedete Seifen angeboten. Ergänzt wird das vielfältige Kunsthandwerk durch Kulinarisches wie leckere Chutneys und Marmeladen, Tees und Gewürze, Gebäck oder Wurst und Käse.
Alle Künstler*innen, Handwerker*innen und Designer*innen sind selbst anwesend und geben gern über ihre Produkte, die verwendeten Materialien und die Herstellung Auskunft.
Viele Geschenkideen, Dekoration für Haus und Garten, Zauberhaftes für Groß und Klein, Nützliches und Spielerisches oder moderne und traditionelle Kostbarkeiten gibt es auf diesem Markt. Kurz: für jeden ist etwas dabei. Für alle, die sich für altes Handwerk interessieren, modernes Design und hochwertiges Material schätzen und regionale Produkte bevorzugen, ist ein Bummel über diesen Markt ein Muss.
Geöffnet ist „Exklusiv & Schön“ Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro an der Tageskasse.