Donnerstag, 21. September 2017

ZWIESEL 1872 Neuheiten 2017

Handwerkskunst trifft Design auf höchstem Niveau

Zwiesel, (lifePR) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit von ZWIESEL KRISTALLGLAS und dem schwedischen Designduo Bernadotte & Kylberg geht 2017 in die nächste Runde: Gemeinsam haben die beiden Partner eine exklusive Living-Kollektion entwickelt, die naturhaft-skandinavisches Design und Manufakturmeisterschaft verbindet. Die Vasen, Schalen und Windlichter der Serie SIGNUM sind wahre Wohnjuwelen, die jedes Interieur adeln. Dank traditioneller Glasmacherkunst strahlen die Unikate lebendige Sinnlichkeit aus und finden durch nuancierten Handschliff ihre Vollendung.

Mit der handgefertigten Gourmetglasserie SIMPLIFY geht ZWIESEL 1872 neue Wege im Weingenuss. Die Gläser sind auf die beliebtesten Stilistiken von Weinen zugeschnitten – von kraftvollwürzig über fruchtig-fein bis leicht und frisch. So finden Genießer schnell und einfach das passende Glas für ihren Lieblingswein.

Die erfolgreiche Serie WINE CLASSICS SELECT ergänzt der Kristallglashersteller mit neuen Größen für Port und Sherry, fassgereifte und klare Brände sowie Cocktails. Die mundgeblasenen, edlen Gläser extrahieren die Aromen der Weine und Spirituosen auf eine bisher unbekannt intensive Weise.

SIGNUM - DESIGN BY BERNADOTTE & KYLBERG: Einzigartige Meisterwerke

Selten wurden Licht und Farbe so gekonnt und facettenreich in Szene gesetzt: Mit der Serie SIGNUM von der Manufakturmarke ZWIESEL 1872 trifft jahrtausendealte Handwerkskunst auf skandinavisches Design. Gemeinsam haben das schwedische Designduo Bernadotte & Kylberg und ZWIESEL KRISTALLGLAS eine exklusive Premium-Kollektion gestaltet, die ihresgleichen sucht. Dabei lotet SIGNUM mit seinem herausfordernden Designanspruch die Grenzen der Glasmacherkunst aus.

Ästhetik und Individualität stehen bei der Kollektion SIGNUM im Fokus. Der gestalterische Entwurf schlägt auf eindrucksvolle Weise eine Brücke zwischen naturhaft-klarem nordischen Design und dem meisterlichen Können der besten Glasmacher.

Das schwere, mundgeblasene Farbglas wird aufwendig von Hand geschliffen und anschließend hochglanzpoliert. Wie geschliffene Edelsteine brechen diese Glaskunstwerke dadurch das Licht auf vielfältige Weise. Weich geschwungene Radien schaffen pure Eleganz und großzügiges Flair.

Die hochwertigen Vasen, Schalen und Windlichter setzen als Gruppe arrangiert gekonnt Akzente, schaffen aber auch als Solitäre einen echten Blickfang in anspruchsvollen Wohnwelten. Traumhafte Farbvarianten wie Midnight Blue, Smoky Green, Smoky Brown oder Kristallklar unterstreichen das brillante Spiel aus Licht und glänzenden Schliffreflexen.

SIMPLIFY: Das Aromaglas

SIMPLIFY, die neue Gourmetglasserie von ZWIESEL 1872, orientiert sich mit puristischen Design an den großen Weinstilistiken dieser Welt. Dabei verfolgt die in Zusammenarbeit mit namhaften Sommeliers entwickelte Konzeptserie SIMPLIFY eine ganz besondere Philosophie: Jedes der mundgeblasenen Gläser ist für Weiß- und Rotwein gleichermaßen geeignet. So lassen sich mit nur fünf Grundformen alle Weinstile und Aromen optimal genießen: Leicht & Frisch, Fruchtig & Fein, Samtig & Üppig, Kraftvoll & Würzig. Einfach und intuitiv kann so passend zum jeweiligen Weinstil das entsprechende Glas gewählt werden.

Für kräftige Weine, egal ob Rot, Rosé oder Weiß, eignet sich eine weit ausladende Form mit viel Raum für die Entfaltung der Aromen. Filigrane, leichte Weine kommen in einem Glas mit engem Kamin, der selbst feinste Nuancen bündelt, am besten zur Geltung.

Bei SIMPLIFY ist der Geschmack des Weines der Taktgeber für das Design des Glases - und nicht die Unterscheidung von Rot- und Weißwein. Jede der fünf Formen ist so gestaltet, dass Rotwein, Weißwein und Rosé gleichermaßen darin genossen werden können.

WINE CLASSICS SELECT: Filigrane Ästhetik, pure Eleganz

WINE CLASSICS SELECT zeigt Leichtigkeit und Ästhetik – eine einzigartige Verbindung von meisterhafter Manufakturkunst, preisgekröntem Design und filigranster Glaswandstärke. Ergänzt wird die Serie in diesem Jahr durch fünf Formen speziell für den Barbereich: Dabei wird mit einem Sherryund einem Portwein-Glas zum einen der wachsende Bereich der Fortified Spirits abgedeckt. Auch für Spirituosen wie Grappa oder Cognac gibt es jetzt mit je einer Form für klare Brände und für fassgereifte Brände das passende Glas. Ein echter Blickfang ist die neue, elegant geschwungene Cocktailschale, die das Barsegment der Serie abrundet.

Das weiche und sehr feine Handgefühl der Gläser WINE CLASSICS SELECT bietet optisch und haptisch ein außergewöhnliches Genusserlebnis. Die federleichten Gläser WINE CLASSICS SELECT übertragen den exklusiven Eindruck von brillanter Lichtreflexion, purer Eleganz und beeindruckender Funktionalität. WINE CLASSICS SELECT zeigt meisterhafte Manufakturkunst in 13 besonders dünnwandigen Größen. Dadurch spiegelt die Serie Wein- und Spirituosenfarben besonders strahlend wider und lässt die Oberfläche der Getränke leuchten. Die mundgeblasenen, edlen Kelche extrahieren Aromen auf eine bisher unbekannt intensive Weise. Fruchtige Noten und würzige Eindrücke werden noch authentischer wahrgenommen. Die Güte eines Weines ist visuell auch durch dessen Viskosität bestimmbar. In den filigranen Kelchen von WINE CLASSICS SELECT stellt sich der Extrakt eines Weines besonders deutlich dar.

Zwiesel Kristallglas AG

ZWIESEL KRISTALLGLAS - Inspired by Professionals.

Seit über 140 Jahren steht ZWIESEL KRISTALLGLAS an der Spitze der Kristallglashersteller, wenn es um Tischkultur, Drinks und Living geht. Das Unternehmen erfüllt die hohen Anforderungen professioneller Anwender und privater Haushalte zugleich: Die Zusammenarbeit mit Topgastronomen und renommierten Designern sowie nachhaltige Material- und Produktinnovationen machen ZWIESEL KRISTALLGLAS weltweit zum führenden Anbieter.

Perfektion aus Leidenschaft. Drei erfolgreiche Marken.

Drei starke Marken decken das gesamte Spektrum rund um die Wein- und Genusskultur ab und liefern edle Accessoires für den Interior-Bereich. "Das Glas der Profis" lautet der Slogan der Marke SCHOTT ZWIESEL, die mit dem international patentierten Tritan®-Kristallglas Weltmarktführer im Segment der internationalen Spitzengastronomie und -hotellerie ist. Seit 2007 sorgt ein neues Standbein für die Erweiterung im Bereich Food & Cooking: Die deutsche Traditionsmarke JENAER GLAS ist Inbegriff für funktionale Küchenhelfer aus hitzebeständigem Borosilikatglas in zeitlos schönem Design. ZWIESEL 1872 ist die Lifestyle-Marke des Hauses - mit exklusiven, mundgeblasenen Kristallglas-Kollektionen. Önologische Spitzenkompetenz und Design für professionelle Anwendungen und den Genuss zu Hause prägen die Produktwelt der Marke.

Das ökologische Glas für besonderen Genuss.

ZWIESEL KRISTALLGLAS, 1872 im niederbayerischen Zwiesel gegründet, vertreibt ihre Produkte weltweit in über 120 Ländern. Konsequente Investitionen in neue Technologien und Produkte, eine klare Designpositionierung sowie nachhaltiges Handeln sind Kern der Unternehmensphilosophie. Die international patentierte Tritan®-Technologie verschaffte dem Unternehmen die Position des Innovationsführers der Branche. Bereits 2008 wurde ZWIESEL KRISTALLGLAS im Rahmen des Umweltmanagementsystems ISO 14001:2004 zertifiziert. Darüber hinaus wurden 2010 im Rahmen eines sogenannten Ökoprofils sämtliche Umwelteinflüsse, die während des Herstellungsprozesses von Tritan®-Kristallgläsern relevant sind, gemessen, analysiert und bewertet: Eine verlässliche Basis, um auch in Zukunft im höchsten Maße umweltfreundlich zu agieren. Das neuartige Verfahren TRITAN® PROTECT, das doppelte Sicherheit gegen Stielbruch garantiert, schreibt diese Erfolgsgeschichte fort. Eine speziell vergütete Stieloberfläche verhindert Kratzer und steigert zusätzlich die Bruchfestigkeit und Widerstandsfähigkeit. Beim Umkippen oder starker Beanspruchung in der Spülmaschine ist das Glas noch besser geschützt. Gerade in der Produktion stehen die Zeichen auf Nachhaltigkeit: Alle drei Schmelzwannen wurden auf die ressourcenschonende Oxyfuel-Technologie umgestellt. Das Unternehmen setzt damit ein globales Zeichen für nachhaltiges Denken und Handeln in der gesamten Branche.

Partner für Handel, Hotellerie und Gastronomie weltweit.

Mehr als 3.000 Partner aus der Spitzengastronomie und -hotellerie vertrauen den hochwertigen Produkten. Neben einem Partnernetzwerk aus internationalen Hotelgruppen, Fluggesellschaften und Cruise Lines, ist ZWIESEL KRISTALLGLAS exklusiver Glaspartner von Luxusgruppen wie ALTHOFF und CAPELLA HOTELS & RESORTS sowie den JEUNES RESTAURATEURS D'EUROPE und dem Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Sterneköche wie Tim Raue (RAUE, Berlin), Christian Jürgens (GOURMETRESTAURANT ÜBERFAHRT, Rottach-Egern), Sven Elverfeld (AQUA, Wolfsburg) oder Johann Lafer (LE VAL D'OR, Stromberg) schätzen die edlen Gourmetglasserien und innovativen Produkte im täglichen Einsatz in ihren Restaurants.

In einer Kooperation zwischen ZWIESEL KRISTALLGLAS und dem größten Hausgerätehersteller in Europa, der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, arbeiten Glas- und Hausgeräte-Experten gemeinsam an neuen Ideen. Technologische Kompetenz und Innovationsengagement sorgen innerhalb dieser Zusammenarbeit dafür, dass feinstes Kristallglas in Haushalten heute problemlos maschinell gereinigt werden kann.

"Weltmarktführer Champion 2017" im Segment Kristallglas für gehobene Hotellerie und Gastronomie.

Jedes Jahr ermittelt die Universität St. Gallen und die Akademie Deutscher Weltmarktführer mit dem Medienpartner WirtschaftsWoche den Weltmarkführer-Index. In insgesamt sechs Kategorien werden die Top Leistungsträger aus 20 Branchen gekürt. Die ZWIESEL KRISTALLGLAS AG wurde nun als "Weltmarktführer Champion 2017" im Segment "Kristallglas für gehobene Hotellerie und Gastronomie" ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-kristallglas.com

Eigenleistung: Helfer beim Bau eines Massivhauses richtig absichern

, Bauen & Wohnen, Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Dank der nach wie vor historisch niedrigen Hypothekenzinsen „ist der Bau eines Massivhauses zu mietähnlichen Konditionen oder noch günstiger...