ZukunftsAgentur Brandenburg tagt heute in Finsterwalde

Führungsspitze der ZAB informiert sich über Entwicklungen in der Region

(lifePR) ( Potsdam, )
Die ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) ist heute zu einer Leitungstagung in Finsterwalde zusammengekommen. Geschäftsführung, Bereichs-, Team- und Regionalleiter der ZAB diskutieren aktuelle Entwicklungen, Strategien und Projekte der Brandenburger Wirtschaftsförderung. Die ZAB ist in Finsterwalde zu Gast bei der Firma Kjellberg. Zu Beginn der Tagung sprechen der Landrat von Elbe-Elster, Christian Jaschinski, und Finsterwaldes Bürgermeister Jörg Gampe mit der ZAB über wirtschaftliche Entwicklungschancen im Landkreis und im Regionalen Wachstumskern Westlausitz.

Der Sprecher der Geschäftsführung der ZAB, Dr. Steffen Kammradt: "Elbe-Elster und der Regionale Wachstumskern Westlausitz verzeichnen eine kontinuierliche positive Entwicklung, die wir gemeinsam mit den regionalen Partnern weiter unterstützen werden. Wir freuen uns deshalb sehr, heute in Finsterwalde zu Gast zu sein. Es ist eine gute Tradition, dass die ZAB-Leitung einmal im Quartal an unterschiedlichen Orten des Landes gemeinsam mit Vertretern der Region zusammenkommt. Dadurch wird der Austausch der Wirtschaftsförderer im Land gestärkt. "