Pressemitteilung BoxID: 634281 (ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH)

Ausstellung informiert auf der Grünen Woche über die Brandenburger Ernährungswirtschaft

(lifePR) (Potsdam, ) Zwar haben die Messebesucher der Internationalen Grünen Woche traditionell wenig Zeit, wenn es darum geht, tausende von nationalen und internationalen Lebensmitteln und Produzenten kennen zu lernen. Ein kurzes Verweilen am Eingang Messe Nord an der Masurenallee lohnt sich aber auf jeden Fall: Die Großflächen-Ausstellung „Unsere Zukunft: Ernährung“ gibt ab morgen bis zum 29.1. Einblicke in die Ernährungswirtschaft des Landes Brandenburg

Das kompakte Format bietet zahlreiche Informationen zu Hintergründen kombiniert mit großformatigen visuellen Impressionen. So können Messebesucher erfahren, wie groß die Wirtschaftskraft der Branche ist, was dafür getan wird Verbraucher aufzuklären oder welche Produkte in bundesdeutschen Kühlschränken als Botschafter für das Land werben.

Initiator der Ausstellung ist das Cluster Ernährungswirtschaft, angesiedelt bei der ZukunftsAgentur Brandenburg, das mit weiteren Institutionen, wie beispielsweise pro agro e.V., die Aufgabe wahrnimmt, die Ernährungswirtschaft in Brandenburg national und international weiter nach vorne zu bringen.