Zoot - Recovery 2.0 CRx Tight & Sock

Regeneration durch Kompression

Für viele Wettkampf- und Breitensportler ist Kompressionsbekleidung inzwischen nicht mehr wegzudenken. Vor allem bei der Regeneration bringt sie eine schnellere Erholung der Muskeln. Zoot gelingt dies mit seiner Recovery 2.0 CRx Kollektion: Tight und Socks sorgen mit verschiedenen Technologien - allen voran die abgestufte Kompression (CompressRx) - für einen verbesserten Rückfluss des Blutes zum Herzen, vermindertes Anschwellen der Beine nach dem Work-out und erleichtern den Sauerstofftransport zu den Muskeln.

Zoot arbeitet bei der Recovery 2.0 CRx Tight und den gleichnamigen Strümpfen mit seiner CompressRx-Technologie, einer abgestuften Kompression (18 bis 30 mm Hg): Der Druck nimmt vom Gelenk nach oben hin ab. Im oberen Wadenbereich ist er geringer und unterstützt so den Rückfluss des Blutes zum Herzen. Nur so macht Kompression wirklich Sinn! CompressRx verhindert ein Anschwellen der Muskeln nach dem Training.

Der nahtlose Strick (ZoneRx) am Wadenmuskel - und bei der Tight zusätzlich am Oberschenkel- und Gesäßmuskel - ermöglicht einen muskelspezifischen Kompressionsdruck und erleichtert den Sauerstofftransport zum Muskel. Höhere Leistungsfähigkeit und kürzere Regenerationszeit des Muskels sind das Ergebnis.

Eine weitere Technologie, BIOwrap, sorgt während der Aktivität für eine Stabilisierung der Muskeln und vermindert Verletzung durch Vibrationen.

An der Fußsohle und im Zehenbereich sind Tight und Socks etwas dicker gefertigt, um Fußirritationen vorzubeugen, an der Ferse so, dass die empfindliche Achillessehne geschützt ist. Zusätzlichen Komfort erreicht Zoot durch seine nahtlose Konstruktion im Zehenbereich.

Bei der Recovery 2.0 CRx Tight setzt Zoot zusätzlich auf SilverTECH, eine Fasern-Technologie mit Silberionen. Sie verringern die Entstehung von Gerüchen und verbessern die Wärmeableitung vom Fuß.

Empfohlene Verkaufspreise
Zoot Recovery 2.0 CRx Tight 159,95 Euro