Ostern im Zoo am Meer vom 25. bis 28. März 2016

Frisch geschlüpfte Küken und kleine Kaninchen warten in der Zooschule auf kleine und große Besucher (Freitag bis Montag). Ab Karfreitag kann in der Zooschule beobachtet werden, wie kleine Küken aus dem Ei schlüpfen, die dann schon wenige Stunden später putzmunter umherlaufen.

Am Sonntag und Montag kommt höchstpersönlich der Osterhase und verteilt bunte Osterleckereien.

(11.00 – 16.00 Uhr).

Das spannende Hasenrätsel im Zoo hat schon Tradition zu Ostern. Ganz gewitzte Kinder müssen die im Zoo verteilten Hasen finden (Sonntag und Montag).

Eier spielen auch sonst zurzeit eine große Rolle im Zoo am Meer. Bei den vom Aussterben bedrohten Humboldt-Pinguinen werden zurzeit 14 Eier von sieben Paaren bebrütet, die Basstölpel kämpfen noch mit den Nestnachbarn um Stöckchen, um ein möglichst schönes Nest zu bauen.

Ein Osterspaziergang im Zoo am Meer lohnt sich also in jedem Fall.

Öffnungszeiten an allen Tagen von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.