"Ein Zoo-Erlebnis der anderen Art!"

Groß-Plakataktion 2011 / Start in Bremerhaven am Freitag, den 10.06.2011-20.06.2011

Eine außergewöhnliche Werbemaßnahme des Zoo am Meer startet am Freitag, den 10.06.2011.

Tierpflegerinnen und Tierpfleger präsentieren sich mit ihren Tieren in festlicher Abendgarderobe. Nach dem Motto "die Besucher sind uns wichtig" tauchen die Pfleger-/innen "mit" Lloyd im weißen Abendanzug, zeigen ein romanisches Tête-à-tête mit einem Seelöwenbullen, tragen elegante Kopfbedeckung wie in Ascot passend zur Gefiederfarbe der Schneeeule, zeigen sich in schillernden Farbtönen der Keas oder präsentieren sich festlich gekleidet mit den Pinguinen mottogemäß "Black and White".

An 30 Standorten in Bremerhaven, Bremen, Cuxhaven und Bremervörde werden die Tierpfleger-/innen des Zoos auf Großplakatwänden mit "ihren" Tieren zu sehen sein. "Hingucker" der besonderen Art, die Lust auf einen Zoobesuch machen werden.

Das Projekt konnte Dank der finanziellen Unterstützung der ÖVB Versicherung realisiert werden, die schon einige Plakataktionen mit dem Zoo durchgeführt hat. Für die Umsetzung der Idee hat der Zoo mit der Fotografin Martina Buchholz und der Stylistin Carin Tillmanns die idealen Partner gefunden. Kleider wurden angefertigt von der Mode-Designerin Vivien Schlüter.