Social Media für Unternehmen und Organisationen

Vortrag von Florian Eisele, Ampersand Global

Social Media ist in aller Munde. Weniger bekannt ist, wie die diese konkret für die Kommunikation und Außenwahrnehmung von Unternehmen und Organisationen eingesetzt werden. Am Dienstag, 10. August 2010, 16 Uhr, spricht Florian Eisele, EU Direktor des Kommunikationsnetzwerks Ampersand Global, im Vortragssaal des ZKM zum Thema "Social Media für Unternehmen und Organisationen". Der Eintritt ist frei.

Eisele berichtet von den Vorteilen einer intelligenten Nutzung der weltweiten Kommunikation über das Internet am Beispiel von Avaaz.org, eine fast fünf Millionen Mitglieder umfassende soziale Bewegung, die politische Kampagnen in Bereichen wie Klimawandel und Menschenrechte durchführt.

Die Organisation Ampersand Global ist an den Schnittstellen von Politik und humanitärem Verständnis tätig. Zu deren Kundenstamm und den erfolgreichsten Projekten zählen u.a. die Europäische Kommission, die Fondation Youssou N'Dour sowie Bonos NGO ONE.

Dienstag, 10.08.2010, 16 Uhr
Social Media für Unternehmen und Organisationen