Crowdinvesting der Cube Real Estate (Unternehmensfinanzierung)

Neue Produktkategorie bei zinsbaustein.de

(lifePR) ( Berlin, )

Investment in „Crowdinvesting der Cube Real Estate GmbH“ ab sofort möglich
5 Millionen Euro Mezzanine-Kapital zur Unternehmensfinanzierung der Leverkusener Cube Real Estate GmbH (CRE)
CRE nutzt das Kapital zur Stärkung der operativen und finanziellen Flexibilität
Einstieg für Anleger*innen ab 500 Euro bei 7,0 Prozent Zinsen p.a. auf maximal 36 Monate Laufzeit

zinsbaustein.de, die kuratierte Multi-Investment-Plattform rund um Immobilien, platziert ab sofort mit „Crowdinvesting der Cube Real Estate GmbH“ erstmals eine Unternehmensfinanzierung. Darlehensnehmer ist das erfahrene Immobilienunternehmen Cube Real Estate GmbH (CRE) mit Standorten in Leverkusen, Frankfurt am Main und Hamburg. Angestrebt wird die Finanzierung von 5 Millionen Euro. Crowdinvestor*innen können ab sofort mit einer Verzinsung von 7,0 Prozent Zinsen p.a. auf maximal 36 Monate Laufzeit partizipieren.

CRE hat in der Vergangenheit bereits insgesamt fünf Finanzierungen über zinsbaustein.de erfolgreich durchgeführt und die fälligen Darlehen zuverlässig zurückgeführt. Auf Grund der engen Zusammenarbeit, dem professionellen und erfahrenen Management und einer umfangreichen Projekt-Pipeline ist es zinsbaustein.de so gelungen, eine neue Produktkategorie aufzustellen. Zum ersten Mal können Anlegerinnen und Anleger von zinsbaustein.de in eine Unternehmensfinanzierung von CRE investieren. Die über die Crowd aufgenommenen Mittel plant CRE, in den laufenden Geschäftsbetrieb für die Stärkung der operativen und finanziellen Flexibilität zu investieren. Insgesamt sollen 5 Millionen Euro über die Crowd finanziert werden.

CRE erwirbt oder entwickelt Liegenschaften in verschiedenen Städten mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Wohnprojekte zu schaffen und zur nachhaltigen Quartiersentwicklung beizutragen. Zur Stützung des Unternehmenswachstums plant das Leverkusener Unternehmen für Immobilienprojektentwicklung mit seinen derzeit ca. 50 Mitarbeiter*innen, insbesondere die Standorte Frankfurt am Main und Hamburg weiterzuentwickeln sowie neue Standortgesellschaften zu gründen.

Neue Anlageklasse: “Erstmals finanzieren wir hier ein Unternehmen”

zinsbaustein.de und CRE verbindet bereits eine lange und fundierte Partnerschaft. Erst im Sommer 2020 hatte zinsbaustein.de mit dem Projekt “CUBE RIVER 342” die bis dato größte Einzelfinanzierung in der Unternehmensgeschichte anbieten können. Mit dem neuen Investment-Angebot bietet zinsbaustein.de seinen Anleger*innen nun eine neue Möglichkeit, sich am Erfolg eines innovativen Projektentwicklers zu beteiligen. Das ist ein weiterer erfolgreicher Schritt den Kund*innen innovative und streng ausgewählte Geldanlagemöglichkeiten rund um Immobilien zur Investition online anzubieten. Das Darlehen wird aus den zu realisierenden Umsatz­erlösen oder Ge­winnen aus den Projekt­gesellschaften der Cube-Gruppe zurück­geführt. Alternativ ist eine Re­finanzierung möglich. Das Angebot ist mit einem notariellen, abstrakten Schuld­anerkenntnis der Darlehens­nehmer­gesellschaft be­sichert.

“Wir freuen uns, unseren Kund*innen mit “Crowdinvesting der Cube Real Estate GmbH” eine weitere attraktive digitale Anlagemöglichkeit anbieten zu können”, erklärt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. “Mit der Crowdfinanzierung der Cube Real Estate macht zinsbaustein.de etwas komplett Neues. Erstmals bietet zinsbaustein.de die Finanzierung eines Unternehmens über die Crowd und nicht die konkrete Finanzierung einer Immobilie an. Bei dieser neuen Anlageklasse erhalten die Anlegerinnen und Anleger die bisher höchsten Zinsen für ein Crowdinvesting-Produkt in unserer Unternehmensgeschichte und Cube Real Estate kann die Mittel flexibel für den weitere erfolgreichen Ausbau Ihres Unternehmens verwenden.”