Seminar: Pflastern lernen für alle Fachsparten

Junggärtner weisen auf freie Plätze hin

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) veranstaltet vom 28. bis 30. September in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg ein Seminar zum Thema "Pflasterarbeiten". In diesem Einsteigerseminar werden die Grundfertigkeiten des Pflasterns in Theorie und Praxis vermittelt. Bauweisen und vorbereitende Arbeitschritte werden besprochen, Informationen zur Materialkunde erarbeitet, Verlegetechniken vorgestellt sowie einschlägige Vorschriften und Regelwerke berücksichtigt. Das erlernte theoretische Wissen wird durch verschiedene Pflasterarbeiten in Minibaustellen praktisch umgesetzt.

Das Seminar ist besonders geeignet für GaLaBau-Azubis, jedoch auch für Auszubildende und junge Gärtnerinnen und Gärtner anderer Fachsparten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Referent ist Stefan Roth, GaLaBau-Meister und Berufsschullehrer aus Bad Endbach.

Der Anmeldeschluss ist der 09.09.2012. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.junggaertner.de