Barbara Breher neue Vorsitzende der AGKOD

Barbara Beher vom Kolpingwerk Deutschland ist neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Organisationen Deutschlands (AGKOD).

Am Samstag,dem12. Juni 2014, hat die Delegiertenversammlung der AGKOD in Mühlheim an der Ruhr turnusgemäß ihren neuen Vorstand gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Wolfgang Ehrenlechner aus dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und Christiane Fuchs-Pellmann vom Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB).

Zu weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurden gewählt:

Thomas Antkowiak (Misereor), Ursula Becker (Gemeinschaft Christlichen Lebens - GCL), Stefan Buttgereit (Gemeinschaft der Katholischen Männer Deutschlands), Eva-Maria Dech (Bundesverband der Gemeindereferentinnen/Gemeindereferenten und Religionslehrerinnen/Religionslehrer), Carolin Fischer (Familienbund der Katholiken), Wolfgang Gerster (Maximilian-Kolbe-Werk), Beate Kruse (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands- kfd), Regina-Dolores Stieler-Hinz (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung- KAB).