ZEIT-Tochter Convent startet Sprecheragentur "SpeakerZ"

Die Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe, Convent Kongresse, hat die Redner-Agentur „SpeakerZ“ gegründet. Convent vermittelt ab sofort renommierte Sprecher aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, Sport und Lifestyle für Veranstaltungen.

„SpeakerZ“ legt den Fokus dabei u.a. auf junge, internationale Sprecher, die eine neue Perspektive auf gesellschaftlich bedeutsame Themen bieten. So konnte die Agentur bereits Avantgarde-Künstler Neil Harbisson, TLGG-Geschäftsführerin Fränzi Kühne, Ex-Fußballnationalspieler Sebastian Kehl, Violinistin Ji-Hae Park, Verhandlungsexperte Matthias Schranner oder Decoded-CEO Kathryn Parsons gewinnen. Zu den Leistungen von „SpeakerZ“ zählen neben der Positionierung der Sprecher auch die thematische und organisatorische Beratung sowie das Vertragsmanagement. „SpeakerZ“ ist unter www.speakerz.info zu finden.

Convent konzipiert und organisiert bereits seit 1998 gesellschaftspolitische Formate im Premium-Segment und gehört mit jährlich über 60 Veranstaltungen und mehr als 25.000 Besuchern zu einem der führenden Konferenzveranstalter Deutschlands.