Mittwoch, 26. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 533537

DIE ZEIT bewirbt Archäologie-Spezial mit großer Werbekampagne

(lifePR) (Hamburg, ) Am 26. Februar 2015 erscheint DIE ZEIT mit einem großen Archäologie-Spezial. Das Magazin liegt der Gesamtauflage der ZEIT bei. Auf 40 Seiten erklärt die Wochenzeitung die Geschichte der Menschheit.

Hermann Parzinger, Präsident der Berliner Stiftung Preußischer Kulturbesitz, führt als Hauptautor durch das Heft. Er erläutert, wie sich der Mensch vom Vegetarier zum spezialisierten Jäger entwickelte und wie kulturelle Modernität entstand. Der Archäologe Michael Müller-Karpe spricht im Interview über illegale Grabungen und darüber, welche Gesetze sich ändern müssen. Zudem widmet sich das Heft der Frage, was unsere Zeit künftigen Archäologen hinterlassen wird.

DIE ZEIT bewirbt das Spezial mit einer umfangreichen Kampagne. Ab dem 11. Februar 2015 erscheinen Anzeigen in überregionalen Zeitungen und Zeitschriften, z. B. im "Spiegel", der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", der "Süddeutschen Zeitung", der "Welt" und der "taz".

Außerdem weisen bundesweit Plakate an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen auf das ZEIT-Spezial hin. Darüber hinaus gibt es umfangreiche Werbung im Handel und online.

Neben dem ZEIT-Spezial "Archäologie" erscheint Anfang März zudem das neue Seminar "Archäologie" der ZEIT Akademie, der Tochtergesellschaft des ZEIT Verlags.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Schutzhütte Schwedt" - Treffpunkt für Menschen in Not

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Schutzhütte steht nicht in den Bergen und ist auch nicht aus Holz. Sie ist eine Kontaktstelle für Menschen in Not und befindet sich im Nordosten...

Bischöfe Fürst und July eröffnen "Woche für das Leben"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

In der Evangelischen Stadtkirche Nagold (Landkreis Calw) findet am kommenden Sonntag (30. April) der ökumenische Gottesdienst zur Eröffnung der...

marbet setzt neue Akzente im Bereich Public Relations

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Die besten Geschichten verblassen, wenn sie nicht erzählt werden. Deshalb haben sich die Experten für Live-Kommunikation für die Abteilung Marketing...

Disclaimer