zeitsprung ist eines der "Innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021"

(lifePR) ( Pforzheim, )
Die zeitsprung GmbH & Co. KG gehört zum erlesenen Kreis der „Innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021“, die von dem Wirtschaftsmagazin Capital aktuell in einer umfangreichen Analyse ermittelt wurden. zeitsprung wird dabei im Ranking der Kategorie „Technologie & Telekommunikation“ gelistet. Weitere Preisträger dieser Kategorie sind unter anderen die Konzernriesen Deutsche Telekom, SAP, Microsoft Deutschland und IBM Deutschland.

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista kürt Capital dieses Jahr zum zweiten Mal die innovativsten Unternehmen Deutschlands. Für die Befragung wurden Vertreter inno­vationspreisgekürter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista Expert Circle eingeladen. Bei der Online-Befragung nahmen mehr als 3.200 erfahrene Führungskräfte in ihrer jeweiligen Branche teil. Es wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die ihren Hauptsitz oder eine Niederlassung in Deutschland haben. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zwei Drittel der Fachleute gaben im Rahmen dieser Auswertung an, dass die Pandemie die Innovationstätigkeit in Deutschland eher beflügelt als hemmt. Letzt­endlich dürfen sich nun rund 470 Unternehmen über diese Auszeichnung freuen. [1]

„Wir konnten es im ersten Moment gar nicht glauben, dass wir es in dieses Ranking neben all den großen und namhaften Unternehmen geschafft haben. Es ist uns wirklich eine Ehre diesen Titel von dem Wirtschaftsmagazin Capital verliehen zu bekommen“, erläutert zeitsprung Gründer und Geschäftsführer Marcel Hanselmann und ergänzt: „Wir sind unglaublich stolz auf das gesamte zeitsprung-Team, das nicht nur voller Visionen und Ideen für die digitale Zukunft der Versicherungsbranche steckt, sondern diese auch konsequent in die Praxis umsetzen kann. Sasha Justmann, Geschäftsführer und Mitgründer von zeitsprung fügt hinzu: „Wir sind mutig, neugierig und haben Herzblut für das was wir tun, das sind genau die richtigen Eigenschaften um Konventionen zu brechen und für unsere Kunden Unmögliches möglich zu machen. Wir haben bei zeitsprung eine Innovationskultur geschaffen, die alle motiviert und uns als Unternehmen erfolgreich macht.

Weitere Auszeichnungen, die zeitsprung mit Stolz präsentieren kann sind unter anderen der „German Innovation Award“ in 2020 und 2019 sowie den „German Brand Award“ in 2018. Das Wirtschaftsmagazin brand eins kürte zeitsprung zum „Innovator des Jahres“ in den Jahren 2017, 2018 und 2019. In 2019 gewann zeitsprung ebenso den ersten Platz beim branchen­spezifischen BiPRO-Award für herausragende Implementierungen von Software­lösungen in der Versicherungsbranche.

[1] Quelle: https://www.capital.de/innovativste-unternehmen-2021 sowie Capital Heft 03/21