Pressemitteilung Box-ID: 882137

ZEBRA GROUP GmbH Mühlenweg 57 26209 Hatten-Sandkrug, Deutschland http://www.zebra-moebel.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Heinen-Hilgemeyer
Logo der Firma ZEBRA GROUP GmbH
ZEBRA GROUP GmbH

ZEBRA-Kollektion 2022: ZEBRA Outdoortische: Nachhaltig und zeitlos schön

(lifePR) (Hatten-Sandkrug, )

Alex - elegante greenline-Serie aus Aluminium

Die greenline-Serie Alex besticht durch eine rechteckige Tischplatte aus drei breiten, längs verlaufenden Teakholzplanken. Getragen wird die Tischplatte aus recyceltem Teak von einem Untergestell aus pulverbeschichtetem Aluminium. Dabei bildet das dunkle Grau („graphite“) des Tischgestells einen schönen Kontrast zum warmen Holzton der Tischplatte. Der Tisch mit den Abmessungen 180 bzw. 220 x 100 cm bietet Platz für bis zu acht Personen. Die Sessel der gleichnamigen Serie sind ebenfalls aus pulverbeschichtetem Aluminium in der Farbe „graphite“. Mit passender Batyline-Bespannung in elegant wirkendem dunklen Grau und Armlehnen aus recyceltem Teak findet sich auch hier der besondere Farbkontrast, der „Alex“ ein modernes und zeitloses Erscheinungsbild verleiht. Passend zum Tisch ist auch eine Bank der gleichnamigen Serie erhältlich.

Phönix – edler Materialmix

Phönix heißt die „greenline by ZEBRA“-Serie, die sich durch einen Materialmix aus Teak, Edelstahl und Aluminium auszeichnet und neben einem Tisch auch die passende Bank anbietet. Der rechteckige Tisch mit den Abmessungen 220 cm x 110 cm bietet Platz für acht Personen. Die Tischplatte aus recyceltem Teak wird von einem Bügelgestell aus pulverbeschichtetem Aluminium in dem Farbton „graphite“ getragen. In der Mitte der Tischplatte verläuft eine Zierleiste aus HPL in hellem Betonton. Dank des austauschbaren Einsatzes in der Mitte der Zierleiste kann hier ein praktischer Sektkühler aus Edelstahl integriert werden. Für die passende Bank zur Serie sind zusätzlich eine angenehm gepolsterte Rückenlehne sowie Sitzkissen aus Tuvatextil erhältlich.

Oryx Edge – rundes Design über Kreuz

Der greenline-Tisch Oryx Edge aus recyceltem Teak und gebürstetem Edelstahl hat einen Durchmesser von 160 cm und bietet Platz für acht Personen. Der Rundtisch mit den strahlenförmig angeordneten Teakholz-Planken stellt nicht zuletzt durch die drei markanten übereinander gekreuzten Tischbeine aus Edelstahl ein optisches Highlight dar. In die Tischplatte eingearbeitete Streben aus Edelstahl greifen die Tischbeine gekonnt auf und verleihen dem Tisch seinen modernen Look. Eine in die Tischmitte eingearbeitete Einlage aus Edelstahl lässt sich durch einen Drehteller oder Sektkühler austauschen. Oryx Edge ist darüber hinaus mit Tischbeinen aus pulverbeschichteten Aluminium in dunklem Grau erhältlich. Bei diesem etwas kleineren Rundtisch mit einem Durchmesser von 135 cm setzt das Farbspiel aus dunklem Grau und dem warmen Holzton des recycelten Teaks einen ganz besonderen Akzent im Garten oder auf der Terrasse.

Lenyx - warme Farben - klare Linien

Lenyx heißt die neue Serie der ZEBRA pure-Kollektion. Raffiniert kombiniert kommen bei Lenyx lebhafte Kontraste von Farben und Materialien mit einem klassischen skandinavischen Designansatz zusammen. Die rechteckige Tischplatte mit einer Länge von 160 Zentimetern oder wahlweise 220 Zentimetern besteht aus HPL in dem Farbton „volcanic stone“ und bietet Platz für 6 bzw. 8 Personen. Die Tischplatte mit schlanker Silhouette und abgerundeten Ecken wird von vier schräg angeordneten Tischbeinen aus gebürstetem Teakholz getragen. Das harmonische und zugleich kontrastreiche Farbspiel von Tisch Lenyx ist auch bei den dazu passenden Sitzmöbeln der Serie zu finden: ein Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium in „graphite“ umflochten von Rope-Gewebe in „brown-brushed“ bildet die Sitzfläche sowie Rückenlehne, die von einem stabilen Gestell aus gebürstetem Teakholz getragen werden. Filigran gearbeitete Armlehnen aus pulverbeschichtetem Aluminium und Teakholz wirken elegant und unaufdringlich. Die 3- Sitzerbank der ZEBRA pure Serie Lenyx besteht aus gebürstetem Teakholz. Sitzfläche und Rückenlehne aus Rope-Gewebe bilden eine Einheit und werden für noch mehr Komfort auf die Bank gesteckt.

Produktdetails
Alex
Tisch, Aluminium, pulverbeschichtet, recyceltes Teak, 180 x 100 x 75 cm (UVP 1.899 €)
Tisch, Aluminium, pulverbeschichtet, recyceltes Teak, 220 x 100 x 75 cm (UVP 1.999 €)