lifePR
Pressemitteilung BoxID: 681475 (ZAW Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft)
  • ZAW Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft
  • Am Weidendamm 1A
  • Maik Luckow

"Make America great again" - Brüssel hilft mit

(lifePR) (Berlin, ) Es droht ein Kahlschlag: Die aktuellen Entwürfe der E-Privacy-Verordnung von EU-Kommission bzw. Europäischem Parlament sind die bislang größten Motorsägen an den Wurzeln der europäischen Medien- und Werbewirtschaft. Deshalb waren diese Entwürfe auf dem VDZ Publishers‘ Summit 2017 am 6./7. November in Berlin eines der wichtigsten Kongressthemen der Zeitschriftenverleger. Auch die Staatsministerin für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters erklärte in ihrer Keynote, dass die E-Privacy-Verordnung so nicht bleiben könne, wie sie sich jetzt im Entwurfsstadium zeige. Eine der eindringlichsten Warnungen der Branche kam von Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote der Axel Springer SE. In seiner Rede erläuterte er drei besonders grobe Fehler der aktuellen Entwürfe der E-Privacy-Verordnung und die dramatischen Konsequenzen. Seine Standpunkte geben das Manuskript seiner Big Points 2018 auf dem VDZ Publishers‘ Summit wieder.