LARPzeit #59: Wandelnde Bäume und Bergbau im Weltall

Die März-Ausgabe des Fachmagazins LARPzeit behandelt das Thema der botanischen Mischwesen: Ob nun die Dryaden der griechischen Mythologie oder die Ents aus Herr der Ringe, Hybride aus Menschen und Pflanzen üben ihren Reiz im Live-Rollenspiel aus und stellen Larper nicht nur bei der Gewandung vor einige Schwierigkeiten. Die LARPzeit nimmt sich Problematik der Darstellung und der Kostüme an.

Darüber hinaus enthält die aktuelle Ausgabe Interviews u. a. mit den Betreibern der Internet-Plattform LarpGate, die in den letzten Tagen ihren Relaunch erlebte. Außerdem wird mit „Die Weiße Dohle“ ein außergewöhnliches Larp-Konzept und seine Macherinnen vorgestellt. Die diesmaligen Con-Berichte entführen die Leser auf ein englisches Schloss zur Zeit des Ersten Weltkriegs, in eine Bergbaukolonie in den Weiten des Weltraums und auf die Festung einer eisigen Herrscherin (mit fiesem Drachen). Einen Ausblick auf künftige Spiele bietet der neu gestalteter Con-Kalender.

Als kleine Besonderheit ist diesmal auf acht zusätzlichen Seiten einen Auszug aus der kommenden Ausgabe des Schwestermagazins Zauberwelten enthalten, weshalb sich die LARPzeit #59 erstmalig mit Januscover präsentiert.

Über das Magazin

Die LARPzeit – das Live-Rollenspielmagazin bietet seit 2003 umfassende Informationen rund um das Hobby Live-Rollenspiel und ist weltweit das älteste Fachmagazin zum Thema Larp. Zu den ständigen Rubriken gehören Veranstaltungsberichte, Rezensionen und Bastelanleitungen sowie Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Heft erscheint als Print-Magazin alle drei Monate und ist im Bahnhofsbuchhandel, in Fachgeschäften, auf Veranstaltungen oder direkt im verlagseigenen Zauberfeder-Shop zu erhalten. Zusätzlich erscheint halbjährlich das Magazin Zauberwelten, das sich mit Phantastik als Hobby beschäftigt und kostenlos auf Conventions und im Fachhandel ausliegt.

Das Magazin: www.larpzeit.de
Zauberwelten: www.zauberwelten-online.de