Pressemitteilung BoxID: 389785 (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH)

25 Jahre geballte Personalpower bei ZAG Personal & Perspektiven in Düsseldorf

(lifePR) (Düsseldorf, ) Seit 25 Jahren ist ZAG Personal & Perspektiven in Düsseldorf für Personalfragen und Karriereplanung ein kompetenter Ansprechpartner. Am 24. Februar 1987 eröffnete die Geschäftsstelle - damals noch in der in der Jacobistraße. Heute ist ZAG am Carlsplatz 18 in der Innenstadt ansässig und beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Industrie und Handwerk, aber auch aus kaufmännischen und medizinischen Berufen.

Regionalleiterin Sabine Selman begleitet die Geschäftsstelle seit 13 Jahren, Geschäftsführer Hans-Ulrich Rubin seit 16 Jahren. Beide freuen sich besonders über die gute Entwicklung des Standortes, was auch den engen gewachsenen Kontakt zu Bewerbern und Kunden zu verdanken ist. Gemäß der Devise "aus der Region für die Region" handelt ZAG verantwortlich für den lokalen Arbeitsmarkt und schafft Arbeitsplätze in Düsseldorf und Umgebung.

"Die Mitarbeiter sammeln wichtige Erfahrungen in der Praxis und nutzen besonders im kaufmännischen Bereich die guten Übernahmechancen bei ZAG für ihre berufliche Perspektive", so Yvonne Schoster, Personaldisponentin für kaufmännische Berufe. Regionalleiterin Sabine Selman ergänzt: "In den Jahren haben wir unseren Mitarbeitern neue berufliche Chancen ermöglicht. Wir unterstützen sie aktiv und legen großen Wert auf die persönliche Beratung, um den passenden Arbeitsplatz zu finden. Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl und nutzen Zeitarbeit auch als langfristige Perspektive: Herbert Fuhrmann beispielsweise ist seit über 20 Jahren bei uns als Helfer und Staplerfahrer beschäftigt." Geschäftsstellenleiterin Monika Dahm-Salten plant dieses Jahr einen Bereich für medizinisches Personal in Düsseldorf etablieren, den Personaldisponentin Catrin Herbert betreut. Diese bringt selbst Berufserfahrung im medizinischen-pflegerischen Bereich mit - eine ideale Voraussetzung für die fundierte Betreuung der Kunden und Mitarbeiter.

Arbeitsuchende können einfach in das Büro kommen und das Team persönlich kennenlernen, anrufen oder sich online bewerben unter www.zag.de/Bewerbung. ZAG bietet eine Vergütung nach Tarifvertrag BZA/DGB, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, auf Wunsch Abschlagszahlungen sowie individuelle Beratung und Arbeitsplätze in Wohnortnähe.

Die Unternehmensgruppe ZAG Personal & Perspektiven wurde 1984 in Hannover gegründet und zählt mit über 10.000 Mitarbeitern zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Zeitarbeit und Personalvermittlung mit ZAG sind wichtige Instrumente auf dem sich wandelnden Arbeitsmarkt, gerade auch für qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber. Weitere Informationen unter www.zag.de.