Pressemitteilung BoxID: 618465 (YOURCAREERGROUP AG)
  • YOURCAREERGROUP AG
  • Völklinger Straße 1
  • Michaela Sonntag
  • +49 (211) 938897-853

Deutschlandweite arbeitsrechtliche Update-Seminare im Herbst informieren Personalverantwortliche über Entwicklungen im Arbeitsrecht

(lifePR) (Düsseldorf, ) Seit neun Jahren bietet die YOURCAREERGROUP in Zusammenarbeit mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. und dem Anwaltsbüro Claus deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare an. Im November finden erneut Update-Seminare, die sich an Personalverantwortliche richten und die neusten Entwicklungen und Änderungen im Arbeitsrecht beleuchten, statt.

Die Teilnehmer des Seminars erhalten Informationen, wie sie als Arbeitgeber arbeitsrechtlich korrekt mit den Entwicklungen im Arbeitsrecht umgehen. Rechtsanwalt Uwe Claus bringt die Teilnehmer auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung – gleich ob Elternzeitverlangen, Mindestlohn oder Änderungen des Mutterschutzgesetzes. Das Seminar dient nicht nur der Information, sondern auch dem Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer können arbeitsrechtliche Herausforderungen aus dem Berufsalltag einbringen und zur Diskussion stellen.

Während des halbtägigen arbeitsrechtlichen Seminars erhalten die Personalverantwortlichen mit Hilfe prägnanter Praxisbeispiele anschauliche Lösungsansätze für rechtliche Fragen aus dem Berufsalltag und werden über anstehende gesetzliche Änderungen informiert.

Folgende Themen werden dabei unter anderem besprochen:

Aktuelle Entwicklungen beim Mindestlohn
Reform des Mutterschutzgesetzes
Das Elternzeitverlangen
Raucherpausen, Rauchverbot, rauchfreier Arbeitsplatz
15 Fälle aus der höchstrichterlichen Rechtsprechung
Neueste Entwicklungen beim Fremdpersonaleinsatz
Handlungsmöglichkeiten des Arbeitgebers im Bereich Social Media
Guttage und Krankheit
Entwurf des Gesetzes für mehr Lohngerechtigkeit
Sonstiges

Das Seminar wird von Herrn Claus gehalten, der seit 1993 auf Rechtsangelegenheiten in der Hotellerie spezialisiert ist. Herr Claus ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Er hat in der Vergangenheit Vorträge vor Erfa-Gruppen oder Personalleitertagungen zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts gehalten. Aufgrund der anschaulichen Darstellungsweise sind seine Vortrags- und Seminarveranstaltungen bundesweit sehr beliebt.
Interessenten können weitere Details und Informationen zum Seminar unter www.yourcareergroup.de/arbeitsrechtliches-update-seminar einsehen sowie die direkte Online Anmeldung vornehmen.

YOURCAREERGROUP AG

Die YOURCAREERGROUP hat sich seit der Gründung 1999 als kompetenter Recruiting-Partner für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik etabliert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP werden die Internet-Jobbörsen

HOTELCAREER, GASTROCAREER, TOURISTIKCAREER und AZUBICAREER geführt. HOTELCAREER ist eines der führenden Branchenportale mit über 19.000 aktuellen Stellenanzeigen im September 2016.