Die Your Family Entertainment AG ernennt Bernd Wendeln zum neuen Vorstand

(lifePR) ( München, )
Die Your Family Entertainment AG (kurz "YFE") hat heute bekanntgegeben, dass der Chief Operating Officer ("COO") Bernd Wendeln zum 1. Juni 2020 in den Vorstand des börsennotierten Unternehmens berufen wurde.

Bernd Wendeln wird damit den bisherigen Alleinvorstand Dr. Stefan Piëch in seinen Tätigkeiten ergänzen und das operative Geschäft des Unternehmens verantworten. Der Fokus seiner Aufgaben wird auf dem nationalen und internationalen Ausbau der (linearen und non-linearen) Sender-Aktivitäten sowie des Lizenzhandels liegen. Zudem wird Bernd Wendeln das ,Revival' der von YFE gehaltenen IP-Rechte an populären Comic-Figuren (z.B. Fix & Foxi, Albert, Moorhuhn, Ric) vorantreiben, um deren Potenzial für den Sender- und Lizenzmarkt zu erschließen.

Bernd Wendeln ist seit dem 1. Dezember 2019 COO der Your Family Entertainment und verfügt über langjährige Management-Erfahrung im Mediengeschäft durch seine Stationen bei der Tele München Gruppe und der ProSiebenSat.1-Gruppe. Bei der Tele München Gruppe (jetzt Teil der Leonine Gruppe) entwickelte und führte er u.a. den ersten VOD-Channel "Filmtastic" und die Expansion in neue Geschäftsbereiche. Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe war Bernd Wendeln in allen Segmenten der Gruppe in strategischen und M&A-Projekten tätig. Davor war Herr Wendeln im Private Equity-Bereich beschäftigt und er hat zudem einen MBA der INSEAD Business School erworben.

"Nachdem ich mich 6 Monate intensiv einarbeiten konnte und wir gemeinsam auch die Corona-Krise gut meistern, freue ich mich über die Berufung in den Vorstand. Ich glaube stark an das Potenzial des Unternehmens, da wir nicht nur eine große Bibliothek an tollen Titeln für Kinder haben, sondern auch viele bekannte IP-Rechte besitzen, die in Zeiten von Streaming-Plattformen und digitalem Wachstum sehr wertvoll sind" erläutert Bernd Wendeln, der neue Vorstand der Your Family Entertainment AG.

"Mit Bernd Wendeln hat die YFE ein neues Vorstandsmitglied mit ausgewiesener Erfahrung in allen für uns relevanten Bereichen des Mediengeschäft, mit Betonung auf den digitalen und IP-Bereich. Als Familienväter teilen wir auch die Werte unseres edukativen und gewaltfreien Familienprogramms." betont Dr. Stefan Piëch, CEO und Vorstand der Your Family Entertainment AG.

"Wir freuen uns sehr, Herrn Wendeln für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass wir mit Herrn Wendeln einen Vorstand gefunden haben, der auch in schwierigen Zeiten eine sichere Hand behält und nach vorne blickt. Der Aufsichtsrat freut sich auf die künftige intensive Zusammenarbeit " sagt Sebastian von Wallwitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Your Family Entertainment AG.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.